Beim Pflegeunterricht zur verfügung stellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie kann es vorschlagen, zwingen kann sie euch nicht dazu.

Aber glaube mir, es ist ein unterschied ob du eine Puppe lagerst oder einen echten Menschen.

Auch ist es eine unterschied ob ich eine Puppe wasche oder einen Menschen.

Nackt sollt ihr euch bestimmt nicht ins Bett legen.

Also was habt ihr dagegen? Es ist eine sehr nachhaltige Erfahrung

So ist das nun einmal mit der Pflege. Alte und kranke Menschen müssen das auch über sich ergehen lassen. Ob sie wollen oder nicht.

Ich denke einmal euere Ausbilderin will damit bezwecken, dass ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie es sich anfühlt anderen Personen "ausgeliefert" zu sein und ihr das gewisse Fingerspitzengefühl dafür bekommt wie der Umgang mit Menschen und deren Intimsphäre umgegangen werden kann.

Also nur Mut und last euch von den Eindrücken die ihr gewinnt überraschen.

Grüße von einer PDL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt natürlich Grenzen. Also sich waschen lassen z.B. muss nicht sein. Bei meiner Ausbildung kamen einige Kolleginnen auf die Idee, sich gegenseitig Katheter zu legen, da hätte ich dann auch nicht mitgemacht und sie haben es letztendlich auch gelassen. Aber so ein bisschen lagern und drehen und wenden und heben und sowas, das kann man doch machen denk ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die Lehrerin das wirklich einfordern kann und dann bei Verweigerung bestrafen kann, das weiß ich nicht.

Aber es ist schliixcchte Dummheit hierbei nicht mitzumachen. Denn die Puppe haat nun mal kein Gefühl und kann ihre Erkenntnisse nicht äußern. Nur eine echte Person, kann sagen, was ihr an der Behandlung misfallen hat. Damit kann derjenige lernen, der die Übung aktiv durchführt, aber auch derjenige an dem die Übung ausgeführt wird, also der passive Teilnehmer lernt dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mich sofort zur Verfügung stellen, ich hätte damit kein Problem mich auch ganz Nackt in das Bett vor der Klasse zu legen und mich waschen zu lassen mit Intimwäsche. 

Ich hätte auch kein Problem darin, wenn die Klistiere und Katheter legen ausprobieren würden an mir. So was ist das Problem? Wo soll ich hinkommen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?