Beim Pc steht beim PS4 controller das es ein Xbox controlller ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja dass ist Normal :) weil Microsoft kein Offiziellen Support für PS4 Controller hat, dies geht momentan nur mit Emulatoren, jedoch hat Microsoft angekündigt einen Offiziellen Support für PS4 Controller  angekündiegt,

weil Der PS4 Controller ja jetzt ein ganz normalen USB Anschlus hat (und nicht wie damals bei der PS3 mit dem Micro USB)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Microsoft hat nur einen Support für den Xbox controller eingebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightLayer
07.05.2016, 18:15

Hmm...auf meinem alten Laptop ging das auch mit PS4 Controller

0

Ist meistens so, wird aber keine großen Probleme verursachen, höchstens das L2/R2 (Xbox: LT/RT)  mit L1/R1 (Xbox: LB/RB) vertauscht werden. (Passiert eher selten)

Dann einfach Ingame die Steuerung kurz anpassen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?