Beim Parken zwei mal Mein Auto angestoßen

9 Antworten

ist doch egal, ob der schaden groß war. es rostet, wenn du es nicht machen lässt. wende dich an die verursacherin, die muss es an IHRE versicherung weitergeben. wenn sie das nicht tut, zeige sie an. sie hat fahrerflucht begangen, da sie einfach wegging.

Die Allermeisten Stoßstangen sind aus Kunststoff...

0
@Crack

schön, nur steht im text oben nichts von einer beschädigten stoßstange.

0

Fahr in eine Werkstatt und lass dir nen Kostenvoranschlag machen. Dann gehst du zu der Frau und sagst entweder sie geben mir jez 200€, oder wir machens für 300€ in der Werkstatt über die Versicherung. Reparieren lassen würde ich es auf keinen fall, sondern steck das geld dann lieber ein..

Mein auto ist gerade 3 Jahre alt hab halt bedenken wegen der EInpark hilfe sensor und das ist viel Teuere als 300€

0
@OxiJen

Dann sag doch einfach bei der Werkstatt, dass sie gleich die Einparkhilfe auf ihre Funktion und genauigjeit prüfen sollen. Falls die dann nicht 100%-ig Funktionieren sollen die es einfach bei dem Kostenvoranschlag berücksichtigen. Ob und wie du es dann reparierst oder reparieren lässt is dann deine Entscheidung. Im Normalfall erkennen die Anderen ihre Schuld, wenn du einen Anwalt erwähnst, so wars zumindest mal bei mir, also als mir einer ans Auto gestoßen ist;)

0

Ich würde es weitergeben.Wenn Du das Kennzeichen des Verursacher hast muß dessen Versicherung für den Schaden aufkommen.Es ist zwar kein ,,Unfall" im herkömmlichen Sinn, aber die Dame hat die Lackreparatur zu zahlen bzw. ihre Versicherung. Oft genug bleibt ein Geschädigter auf dem Schaden sitzen wenn Beulen oder Kratzer einfach vom Verursacher ignoriert werden, was ich selbst unmöglich finde.

Es ist zwar kein ,,Unfall" im herkömmlichen Sinn

wie kommst du denn auf solchen Unsinn?

Dies war ein glasklarer Unfall mit Fahrerflucht.

Wenn dies also deine Rechtsauffassung bist, dann siehst du also selbst wohl derartige Schäden nicht so schlimm an und man könnte dem unterstellen, dass du selbst in solchen Situationen dich von einen Unfallort entfernen könntest.

Traurig traurig...

2
@user3096

Irrtum!!! Ich habe immer die Beulen und Kratzer ohne dass mir jemand eine Nachricht hinterlegt wenn ich auf Arbeit bin!! Ich glaube Du hast mich da etwas falsch verstanden!!

0

Mindestabstand beim Parken

Ich war letztens mit ein paar Kumpels im Kino und der einzige freie Parkplatz war durch ein falsch geparktes Auto ziemlich eng. Wir hatten aber keine Lust woanders einen Parkplatz zu suchen und haben unser Auto dann vorsichtig von Hand in die Parklücke geschoben. Einer saß im Auto hat gelenkt und nacher Handbremse angezogen. Außsteigen ging dann nur noch über Kofferraum. Zu beiden Seiten war etwa jeweils 20-30cm Platz. Die Frage ist nun ob es verboten ist so eng an anderen Autos zu parken. Es währen allerdings beide Autos neben uns noch raus gekommen. Lediglich der Fahrer des falsch geparkten Autos hätte auf der Beifahrerseite einsteigen müssen.

...zur Frage

Unfall gehabt mit fremden Auto, was zahlt welche Versicherung?

Moin Moin,

ich bin mit dem Auto meines Großvaters Gefahren und habe einen Unfall verursacht.

Unfall: Auf nasser Fahrbahn einem Tier ausgewichen und die Kontrolle verloren. Dabei bin ich frontal in ein parkendes Auto Gefahren.

Schaden: Auto vom Großvater, wirtschaftlicher Totalschaden, parkendes Auto (Neuwagen) sieht auch nicht gut aus.

Mein Grossvater ist als einziger Fahrer eingetragen. Hat nur eine ganz normale KFZ Versicherung (keine Vollkasko oder so) und eine Haftpflicht. Ich selber bin seit zwei Tagen im ADAC drin.

Wer zahlt nun den Schaden vom parkenden Auto?

Bekommt mein Opa auch Geld für seinen Wagen?

Bitte um nur helfende Antworten, Danke.

...zur Frage

Bei Parken auf anderes Auto gedockt

Gestern bin ich beim rückwerts parken auf ein anders auto leicht gestoßen. an meinem Auto konnte ich keinen Schaden erkennen. ich konnte an dem anderen auto auch nichts erkennen aber es war auch schon recht dunkel. Habe einen Zettel hingehängt mit meiner nummer, das wenn was ist er mich anrufen soll. bis jetzt hat er noch nicht angerufen. Kann es trotzdem sein das wenn mein auto keinen schaden hat, dass das andere auto trotzdem einen hat oder ist das dann eher unwahrscheinlich?

Bitte um hilfe

...zur Frage

Angemeldetes Fahrzeug ohne Kennzeichen am öffentlichen Stellplatz abstellen - habt Ihr Ratschläge?

Hallo liebe Community.

Gestern habe ich mir mein erstes Auto gekauft und es bei uns im Wohnbezirk auf einer Öffentlichen Stellfläche abgestellt und einen Zettel mit Anschrift und Telefon rein gelegt damit man sich bei mir zurückmelden kann.

Umfeldbeschreibung: (Straße (Sackgasse): rechte Seite Garagen, linke Seite Gehweg und Stellflächen)

So, am Abend direkt eine Versicherung abgeschlossen, und am Morgen direkt los um das Kennzeichen zu besorgen. Nun komme ich gegen Mittag zurück um das Kennzeichen anzubringen und sehe einen rosanen Zettel von der Gemeinde als Verwarnung, und der Draufschrift dass die Tage mir ein Verwarnungsschreiben kommen wird.

Nun, habt ihr mir Ratschläge ob man dagegen irgendwie Einspruch erheben kann und ein paar Paragraphe zum nachlesen wie es mit der Rechtslage steht? Welche Gesetze es in welcher Form verbieten ein Fahrzeug ohne Kennzeichen stehen zu lassen? Wo hätte ich den sonst mein Fahrzeug abstellen sollen wenn ich keine Privaten Stellplätze besitze. Vor allem war ja das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt ja schon angemeldet und die Versicherung abgeschlossen!

„ Aufregen“ < Unglaublich was für Seelenlose Menschen es in der Nachbarschaft geben kann >.< es steht ja nicht ohne Grund ein allen noch unbekanntes Fahrzeug ohne Kennzeichen in der Wohngegend! Und so eine Zettel mit Anschrift und Telefon ist keine Freiwillige Anfrage auf eine Rechnung! Hoffe für die Person das sie wenigstens ihre gelüste damit befriedigen konnte. > „ Aufregen Ende “

Übrigens, Ort ist in Baden-Württemberg

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

...zur Frage

Wie läuft ein Autokauf (Gebrauchtwagen) ab?

Ich habe am Montag ein Termin zur Besichtigung. Angenommen das fahrzeug gefällt mir, wie läuft dann der ganze Prozess ab?

Ich bezahle das Auto, aber kann es nicht wegfahren, weil ich das auto anmelden muss. Bleibt das Auto dann solange beim Händler?

Ich würde dann erst eine Kfz versicherung abschließen, wofür ich Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief brauche. Diese bekomme ich ja beim Kauf des Autos

Nachdem ich das Auto versichert habe, kann ich es bei einer Zulassungsbehörde anmelden. Dann bekomme ich das kennzeichen, montiere es am Fahrzeug und darf dann mit dem Auto fahren.

Läuft so ein Autokauf ab? Bitte auch die zwischenfrage ob das Auto in der zeit der Anmeldung beim Händler bleibt beantworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?