Beim Parken gegen ein Auto gefahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein 'Verfalldatum' gibt es nicht.

Wichtig ist aber, dass du den Schaden festgehalte hast.

Wenn es nur eine Delle ist, lässt die sich auch nach 2 Monaten ohne Mehraufwand reparieren.

Wenn es aber auch Lackschäden gibt, und es da nun rostet. wodurch die Reparatur aufwändiger würde, musst du das nicht bezahlen.

Sie wird sich melden, wenn das Auto in der Werkstatt war und sie euch die Rechnung schicken kann.

Ich weiß ja nicht, in welchem Zeitraum du immer wieder nachgefragt hast, aber ein paar Wochen kannst du da schon Zeit geben.

Da es nichts dringendes ist, kommt das Auto wahrscheinlich erst in die Werkstatt, wenn man dafür keinen Tag frei nehmen muss oder ein Leihwagen braucht etc.

Frag einfach in zwei Wochen wieder nach.

Pitbullliebhabe 01.07.2017, 11:32

Wir haben aus gemacht das mein Freund ausgelernter Mechatronica das macht und Sie war schon vor Tagen in der Werkstatt, hat Sie mir selbst gesagt ..

0
Cerebro89 01.07.2017, 11:48
@Pitbullliebhabe

Dann einfach abwarten ... Du scheinst es ja nicht zu vergessen und wenn sie es vergisst, dann ist das doch gut.

Wenn ihr nur eine mündliche Abmachung getroffen habt oder sie die Werkstatt deines Freundes nicht als seriös erachtet, dann kann es sein dass du irgendwann eine Rechnung bekommst. Also lieber etwas Geld wegpacken.

0

Die 1900,-€  selbst bezahlen ?  

Das macht eine Lackierwerkstatt mit einem Facharbeiter Karosseriebau . Kein Mechatroniker / Autoschlosser !

Pitbullliebhabe 01.07.2017, 11:38

Er lässt es in seiner Firma machen bei BMW und es ist nur ausbeulen mehr nicht kein Lackschaden oder sonstiges.

0
StewkoAlex 01.07.2017, 12:03
@Pitbullliebhabe

Ups, heute noch ausbeulen, BMW, ?

Sei vorsichtig, mit 100 Euro ist heute nichts mehr getan

und wenn du es deiner Versicherung erst 3 Monate später meldest,

werden die sich weigern.

0

Warum solltest du das auch irgendwie anders als "private" Lösen sollen. Und wenn sie nicht will, dann dräng dich halt auch nicht auf. Ich hoffe du hast Fotos, dass sie dir nicht irgendwelche anderen Schäden auf Auge drücken wird.

Dan warte halt ab, die werden sich irgendwann melden.

Was möchtest Du wissen?