Beim Novation Launchpad Pro steht das kein Integriertes Audio Interface dabei ist,muss ich das dazu kaufen?

Hier seht ihr es - (Musik, USA, DJ)

2 Antworten

Ein Interface ist eine Schnittstelle, in dem Fall eine Soundkarte. Das bedeutet, dass das Launchpad nicht zur Ausgabe von Audiodaten geeignet ist. Es kann lediglich MIDI-Steuerbefehle senden. Möchte man die Audiodaten der Software ausgeben, kann man das entweder über die interne Soundkarte des PCs machen, oder man kauft eine (oft höherwertige) externe Soundkarte, wie z.B. die "Audio 2" von Native Instruments.

Ich glaube, dass heißt, dass das lauchpad keine boxen hat, also kein Audio wiedergeben kann.

Producing audio interface kopfhörer boxen?

Brauche ich ein audio interface wenn ich boxen kaufe oder kann ich diese an meinem Laptop anschließen? Und brauche ich ein audio interface wenn ich nur kopfhörer kaufe? Und falls ich mir irgendwann ein midi keybord kaufe bräuchte ich es dann?

...zur Frage

Novation launchpad button's Farbe verändern?

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Novation launchpad MK2 gekauft. Oft schaue ich mir YouTube Videos an um zu sehen,was alles möglich ist. Oft sehe ich das die Launchpads in den Videos Sticker oder so etwas auf den pads haben, sodass man nur das Licht um das pad herum ist (oft Viereck oder Kreis) Wo kann man so was kaufen oder muss ich es mir selber bauen?

...zur Frage

Logic Pro und Novation Launchpad..

Ich möchte mein Launchpad mit dem Programm Logic Pro X nur als MIDI Controller benutzen. Eigentlich ganz simpel, nur mit Novation Automat bekomme ich es nicht hin. Ich möchte, dass von den 64 Tasten auf dem Launchpad von oben links nach unten rechts die Knöpfe in der richtigen Reihenfolge programmieren, wie als würde man von C-2 vom MIDI Controller in Halbtonschritten nach oben gehen. Das Lauchpad überspringt trotz richtiger Programmierung immer am Ende einer Spalte immer gleich viele Halbtonschritte. Bitte um Hilfe !!!

...zur Frage

Launchpad als Anfänger?

Hi, ich habe vor mir vllt. bald das Novation Launchpad für Ableton Live zu holen. Da ich noch ein Anfänger in Sachen Ableton Live bin wollte ich fragen: Macht es Sinn als Anfänger sich ein Launchpad zu kaufen oder ist das alles noch zu schwer für mich? lg B3nZ

...zur Frage

Ist bei dem "Novation Launchpad mini" eine Software dabei?

Hallo. Ich habe vor, mir das Novation Launchpad mini zu kaufen, jedoch brauche ich dann ja ein Programm... da man zum Bespiel FL Studio schon nicht unter 90€ bekommt. Vllt könnt ihr mir ja sagen, ob da eine Software (zB Ableton Live) schon dabei ist, oder nicht. Und evtl, ob es kostenlose alternativen gibt.

Vielen Dank Max

...zur Frage

Kann mir jemand bei meinem Midi Routing/Audio Routing Problem helfen?

Guten Tag, Ich hoffe ihr könnt mir vlt helfen. Ich besitze folgendes Epuipment: -Korg Electribe 2 -Korg Kaoss Pad 3+ -Teenage Engineering Operator 1 -Novation Launchkey -Novation Launchpad (für Drumsamples) -Pioneer DJM 500 -Komplete Audio 6 Midi Interface -Apple Mac Book Pro mit Ableton Live

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich diese Instrumente am sinnvollsten miteinander verbinde, sodass ich sie optimal nutzen kann. Wenn jemand eine Idee hat wie das Midi/Audio Routing aussehen könnte dann bitte helft mir :) Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?