Beim Müll entsorgen, ist eine Ratte an ihm vorbeigelaufen, sie hat seinen Schuh dabei berührt - können dadurch Krankheiten entstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur durch die Berührung kann keine Krankheit entstehen.
Zur Vorsicht könnt ihr ja den Schuh desinfizieren.

Ich mach mir sorgen weil wir ein kleinkind zu hause haben. Also tut es ein einfaches desinfektionsmittel?

0
@Saraah011

Ja, auf jeden Fall. Sicherlich hast du Feuchttücher bzw. Desinfektionstücher im Haus. Sagrotan tuts auch.

3

Nein, solange er den Schuh nicht ableckt.

Ich versuche es ihm schonend beizubringen dass ers nicht mehr ablecken darf 😂

0

Meine Nachbarn entsorgen ihren Müll in der Garagenzufahrt. Was kann ich als Mieter tun?

Wenn ich zu meinem Auto muss, läuft es mir jedesmal eiskalt den rücken runter. Einige (oder vieleicht auch nur ein mieter) meinen ihren müll in der durchfahrt zu den garagen entsorgen zu müssen. da ich noch keinen erwischt habe, weiss ich nicht was ich tun soll. Vermieter, Ordnungsamt? mittlerweile ist es so schlimm, das mir schon eine ratte entgegen gekommen ist. vielen dank im vorraus, marc ferfers

...zur Frage

Schmerzen in Arm nach Stromschlag

Vor ein paar Stunden bin ich an einer kaputten Steckdose (Gehäuse ganz weg, nur noch drei ungeschützte Stromkabel, die aus der Wand heraus hangen) vorbeigelaufen und habe ausversehen die Kabel berührt und dadurch einen Stromschlag bekommen. Ich hatte danach ein paar Minuten lang ein taubes Gefühl im Arm, aber ansonsten war es nicht weiter schlimm. Jedoch habe ich seitdem zwei rote Striche genau an dieser Stelle und seit ungefähr einer Stunde habe ich Schmerzen im Arm bemerkt. Es kann natürlich sein, dass ich mir diese Schmerzen nur einbilde oder sie von etwas anderem kommen, aber trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken, ob das was mit dem Stromschlag zu tun hat. Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das nicht weiter schlimm?

...zur Frage

Gehen die Deutschen zu schnell und zu oft zu einem Arzt, wenn es ihnen nicht gutgeht anstatt erst mal auf die körpereigenen Abwehrkräfte abzuwarten?

Dadurch könnten auch die überfüllten Arztpraxen und die damit verbundenen horrenden Kosten der Krankenkassen entlastet werden. Davon abgesehen entstehen viele Krankheiten nur aufgrund von Bewegungsmangel und schlechter billiger Ernährung. Schließlich hängt die körperliche Gesundheit auch von der richtigen geistigen Einstellung ab. Dem eigenen Körper und dessen Selbstheilungskräfte einmal mehr vertrauen, gehört auch dazu.

...zur Frage

Warum ist es umweltschädlich, Kunststoff zu verbrennen?

Wenn ich bei einem Lagerfeuer kleine Kunststoffreste verbrenne, erhalte ich regelmäßig "Ärger" von Freunden, die dies als umweltschädlich erachten.

Ich jedoch meine, dass es umweltschädlicher ist, riesige Mengen von Kunststoffverpackungen teuer zu entsorgen, ohne das sie recyclebar sind oder gar im Meer landen könnten.

Ich halte es für umweltfreundlicher, wenn dieser Müll garnicht erst entstehen würde. WIe bsw. in Italien, wo eine Pflicht zur Verwendung von biologisch abbaubaren Einkauftaschen gibt.

Verhalte ich mich umweltfreundlicher, weil ich gar keinen Müll erst entstehen lasse oder ist die andere Annahme richtig, dass das Verbrennen von Kunststoff so umweltschädlich sei?

...zur Frage

Ansteckungsgefahr für Mensch und Katze?

Meine Katze fängt oft Mäuse oder kleine Vögel und bringt sie mir stolz. Ich lobe sie dafür und werfe sie auf den Müll. Jetzt hat sie eine besonders fette Maus gebracht. Als ich genauer hingeschaut habe: Es war eine Ratte. Jetzt habe ich Angst, da Ratten ja Krankheiten übertragen. Wie verhindere ich, dass sich meine Katze oder ich mit etwas ansteckt?

...zur Frage

Warum sind Menschen so...? Warum nicht anders?

Wieso achten Menschen fast nur auf das äußere, oder beleidigen einen obwohl er nichts getan hat? Wieso haben die Jugendlichen kein oder kaum noch Respekt vor den Eltern, Lehrern usw.? WARUM werden die Menschen immer Undankbarer...? Wieso ist es wichtig viel Geld zu haben um "Freunde" zu finden? Warum sind mehr Menschen arbeitslos (ausgeschlossen wegen Krankheiten) Weshalb verderben wir unsere Umwelt so in dem wir Müll nicht entsorgen sondern lieber daran Schuld sind wenn unschuldige Tiere sterben? Warum immer dieses boar bist du hässlich alda geh dich vergrabben Wieso nicht mit richtigen Wörtern auf WhatsApp, Facebook, Twitter usw. WIESO VERBLÖDEN WIR UNS SELBST UND BRINGEN UNS DADURCH SELBST UM?! Warum nicht ganz einfach: Rücksicht auf andere nehmen, nicht zu 60-70-80-90-100% auf das Aussehen achten, den Müll entsorgen, RESPEKT zeigen, hilfsbereit sein und SICH SO ZEIGEN WIE MAN WIRKLICH IST UND SICH AUF GAR KEINEN FALL FÜR IRGEND EINEN MENSCHEN ÄNDERN ODER VERSTELLEN!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?