beim mikrofon mono und stereo?! hä :P

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe djzeisy,

ich habe es Dir schon bei Deiner anderen Frage erläutert: Einkanalgkeit ist nicht mono. Was da passiert, ist was anderes, aber diese SC440-Beschreibung verwirrt mehr als sie nutzt.

Tatsächlich gibt es Stereomikrofone, die aber a) sehr teuer sind und b) einen besonderen Anschluss haben (durch ein klassisches Mikrofonkabel bekommt man eigentlich keine Stereosignale).

Mono heißt: Links und rechts ist ein Signal zu hören und zwar das gleiche. Mikrofone nehmen standardmäßig in mono auf, alles andere ist Käse. Und die DSP-Simulation ist Spielzeug, das Du getrost in die Tonne treten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djzeisy
15.10.2011, 00:27

entschuldigung wenn ich dich mit meinen fragen stresse oder nerve aber ja du bist einfach genial ! :D meinst du das THE T.BONE SC440 USB PODCAST BUNDLE wäre etwas für mich :P?

0

was hast du für ein mikro ? un mit welchen programm ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djzeisy
15.10.2011, 00:09

im moment habe ich das samson g track und man hört mich nur auf dem linken kopfhörer und damit bin ich überhaubt nicht zufrieden darum möchte ich mir einn neues mikrofon kaufen und zwar THE T.BONE SC440 USB PODCAST BUNDLE und ja jetzt möchte ich nicht nocheinmal einen fehlkauf machen :D also möchte ich wissen ob mann mich auf beiden oder nur auf einem kopfhörer hört :D

0

Was möchtest Du wissen?