Beim Lüften beschlägt die Scheibe ,

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ein Versuch. PDF Datei geht leider nicht. Villeicht als PNG.

Mal sehen ob es jetzt besser geht.

Die Dateien werden wohl automatisch verkleinert. Schade eigentlich.

 - (Wasser, Haushalt, Schimmel)

Ne geht auch nicht besser. Schade.

@Rehbilein

Danke ich werds mit durchlesen, aber erst musst du annehmen damit ich dir meine Email Adresse schicken kann.

kein Problem mit richtigem Adapter

Ich habe in 5 Wohnungen gewohnt, alle in denen die Fenster beschlagen waren, wenn ich heize waren vom Schimmel befallen.

Von den 5 Wohnungen hatten 2 Schimmelprobleme.

Weil dort nicht genügend gelüftet wurden. Beschlagene Fenster innen sind immer ein Zeichen von zu hoher Luftfeuchtigkeit im Innenraum.

@Padri

Und wieso in den anderen Wohnungen nicht? Reicht denn 4 Mal am Tag Stoßlüften nicht aus? Bei der letzten Wohnung waren fette Risse im Bau von Aussen zu sehen. Im ganzen Haus waren alle Zimmer an genau dieser Aussenwand vom Schimmel befallen. Hat mit dem Lüften zu tun?

Das ist die Raumluftfeuchtigkeit, welche an der kalten Außenscheibe kondensiert. Als Lüftungstipp: Wenn dieser Beschlag wieder weg ist, kannst du das Fenster wieder schließen. Hier gibts noch ein paar mehr Infos zu Feuchtigkeit in Wohnungen, wenn es denn der Fall ist oder wird...: http://www.schimmelberatung-hannover.de/mietrecht-bei-schimmel.html

Das müsste der gleiche Effekt sein, wie das Brillebeschlagen im Winter bei Eintritt in den Raum. Die Feuchtigkeit ist innen, aber durch die großen Temperaturunterschiede kondensiert sie, das ist normal, denke ich!