Beim lernen Musik hören (erhöhte Kreativität)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mich würde das tierisch nerven.

Klassische Musik (oder andere Musik) hören erhöht die Intelligenz genau so, wie praktisch jede andere geistige Tätigkeit (z.B. lernen) auch - minimal und auf die Dauer - das ist also nichts besonderes. 

Natürlich kann man sich nicht auf die Musik konzentrieren wenn man gleichzeitig was anderes macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
11.09.2016, 14:51

PS mir fallen Sachen meistens ein, wenn ich vom Schreibtisch aufstehe und einen Kaffe machen gehe :-)

0

Erst einmal würde ich sagen, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, um das zu beurteilen. Du hast sie ja offensichtlich schon gemacht und wenn Du Dich daran hältst, ist doch alles bestens. ;)

Grundsätzlich würde ich sagen, dass Musik nebenbei eher ablenkt, so ist es jedenfalls bei mir. Wenn ich mich wirklich konzentrieren muss, mache ich die Musik aus. Es kommt aber sicher auch darauf an, wie sehr man der Musik lauscht, also ob man sie intensiv wahrnimmt. Bei mir ist es halt so, dass ich - bei bestimmter Musik - jeden Phrasierungs-, Gesangs-. Text- oder Instrumentalfehler höre, so dass ich mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren kann.

Bei der Hausarbeit z.B., also wenn ich Arbeiten verrichte, die mir ohne nachzudenken von der Hand gehen, tut mir Musik gut, weil sie die Sache erleichtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre meist Musik dazu. Gefällt mir mehr und so macht es auch mehr Spaß. Aber bei Vokabeln auswendig lernen, mach ich die Musik aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuel129
11.09.2016, 14:48

ja kann sein dass man da auf Probleme stößt beim auswendig lernen^^

0

Also mich lenkt es immer ab. Ich habe es mal mit Musik hören versucht, aber ich lasse mich dann immer von der Melodie leiten, singe oder summe dann mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lerne immer beim musik hören...ich sing auch meistens mit und es klappt trotzdem super mim lernen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuel129
11.09.2016, 14:49

haha okay ne also singen wär mir dann doch etwas zu heftig =P

0
Kommentar von izibiziizibizi
11.09.2016, 16:54

ja das empfindet jeder anders...ich bin eben mulititaskingfähig...

0

Was möchtest Du wissen?