Beim Leben meiner Schwester - Zitat.

2 Antworten

Alle waren so besorgt um mein Blutbild, dass sie gar nicht mitbekommen haben, dass Jesse Legasteniker war. Es tut mir Leid, Jesse. Es tut mir Leid, dass ich all die Aufmerksamkeit auf mich gezogen hab, als du sie so dringend gebraucht hast. Dad, ich weiß dass ich dir deine erste Liebe weggenommen hab. Ich hoffe, dass du sie eines Tages wieder zurückbekommst. Mum, du hast alles für mich aufgegeben, deinen Beruf, deine Ehe, dein ganzes Leben. Nur um jeden Tag meine Schlachten für mich zu schlagen. Tut mir Leid, dass du nicht gewinnen konntest. Und für meine Schwester, die immer so winzig klein war. Tut mir Leid, dass ich zugelassen habe, dass sie dir weh getan haben. Es tut mir Leid, dass ich nicht auf dich aufgepasst habe. Es hätte anders herum sein sollen.

Viereinhalb Jahre später... ^^

beim leben meiner Schwester, buch zum film?

so und zwar, es geht um das buch bzw den film 'Beim Leben meiner Schwester'. ich weiss dass das buch anders ausgeht und Anna, also die nicht kranke Schwester stirbt. ich habe mir das buch zum film gekauft, in dem ja Kate stirbt. aber in diesem buch, zum film, stirbt auch Anna ??

...zur Frage

Aus welchem Werk von Hermann Hesse stammt dieses Zitat?

"Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben."

Man liest dieses Zitat sehr häufig auf z.B. Geburtskarten. Aber aus welchem Werk Hesses stammt es? Eine längere Internetrecherche brachte mich bis jetzt nicht weiter.

Weiß jemand mehr?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Stammt dieses Zitat aus diesem Buch oder ist das einfach eine Erfindung zu diesem Film?

Das Zitat, "Die Dinge die wir am meisten fürchten sind uns bereits widerfahren" stammt aus dem Film "One Hour Photo", allerdings liest Sy Parrish dieses Zitat aus dem Buch "The Path of Love" von Deepak Chopra vor. Ich habe den deutschen Titel dieses Buches und kann dieses Zitat nicht finden. Auch Google lieferte mir keinen Hinweis dieses Zitats aus dem Buch.

...zur Frage

Gibt es ein Zitat aus dem Buch Blueprint über das man eine Erörterung schreiben könnte?

Hallo ihr alle ;)

Wir müssen in der Schule über das Buch BLUEPRINT eine Erörterung schreiben. Wir bekommen ein Zitat, das mit dem Buch zutun hat vorgelegt.. Um welches Zitat könnte es sich handeln?

Vielleicht habt ihr ja schonmal über sowas geschrieben?

Wär echt meganett von euch, wenn ihr mir helfen würdet :-)

Dankeeeeee :-*

...zur Frage

Treten immer die gleichen Menschen im Leben auf?

Hallo, mir ist bewusst, dass man sowas nie wissen wird und das nicht verallgemeinern kann, trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Denkt ihr, dass immer die gleichen Menschen in einem Leben zusammen leben? Also dass z.B. meine jetzige Schwester mal meine Tochter o.ä. in einem früheren Leben war?

...zur Frage

Bein leben meiner Schwester Höhepunkt?

Hallo,weiß jemand wo der Höhepunkt im Buch "Beim leben meiner Schwester"ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?