beim laufen bekomme ich keine luft!

7 Antworten

Wenn Du nicht übergewichtig bist, solltest Du mal zum Hausarzt gehen und Dich gründlich untersuchen lassen, ob mit Deiner Lunge und Deinem Herz bzw. Deinen Atemwegen alles in Ordnung ist. Es könnte (muss aber nicht!) eine ernste Erkrankung dahinter stecken.

zum hausarzt,kardiologe.wenn die nichts finden, bleibt nur die herzklinik übrig. wenn das alles ok ist,kannst du deine kondition langsam trainieren.hundert schritt gehen,hundert meter laufen,usw.dann langsam steigern.

Hast du Asthma etc.? Wenn nicht, dann wird es vielleicht an deiner Atmung liegen: Ruhig durch die Nase ein- und durch den Mund wieder ausatmen!

Herzstechen beim ausdauerlauf? Was tun?

Hallo, wenn wir in der schule ausdauerlauf machen, müssen wir immer 12 min in der sporthalle laufen(joggen) eigendlich bin ich dort immer sehr gut aber seit ca. einem halben Jahr bekomme ich so ein stechen im herz...was kann das sein? Ist das normal mit 15? Was kann ich tun wenn ich grad mitten im laufen bin und es bekomme?

...zur Frage

Kann mir ein Lehrer bei einem Schnitt von 1,53 noch eine 1 geben?

Was macht ein Lehrer bei so einem Schnitt?

Jemand hat mir erzählt, dass es sein kann, dass ich in diesem Fach eine 2, also die schlechtere Note, dafür aber in einem anderen Fach, wo ich auch auf der Kippe stehe, die bessere Note bekomme?

Stimmt das?

Bekomme ich noch die 1?

...zur Frage

Woran liegt es, daß ich Probleme mit meiner Ausdauer habe?

Hallo ihr lieben :)
Ich bin Eig reaktiv gut im Sport ... außer bei Ausdauer da hörts bei mir auf ... ich hab letztens total die lungenschmerzen beim Fußball bekommen... und beim ausdauerlauf hab ich auch nie genug Luft und bekomme Seitenstechen :( woran liegt das ?

...zur Frage

keine luft mehr bekommen während sport?

hallo,
ich bekomme nach ~6min immer schwer luft bei sport (es fühlt sich so an als wenn etwas anschwillt und ich bekomme auch noch halsschmerzen dabei)und morgen müssen wir laufen beim sport. was passiert wenn ich weitermache? weil der sportlehrer mir sonst eine schlechte note gibt und letztes mal sehr unerfreut war als ich kaum noch atmen konnte und aufhörte.
sollte ich einfach laufen bis er stop sagt und trotzdem weitermachen wenn die symptome auftreten? was würde dann passieren??
beim arzt war ich schon und der hatte nichts rausgefunden. die symptome haben ~2014 oder 2015 angefangen und ein jahr später wurde ich zum bulimiker und meine mutter meinte dass es daran liegen könnte aber das glaube ich nicht weil ich das ja schon davor hatte aber in der letzten zeit kommen die symptome richtig schnell...
ich habe richtig angst wenn ich keine luft mehr bekomme obwohl ich weiß dass ich natürlich nicht daran sterben werde und ich hasse es seitdem sport zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?