Beim laufen bekomme ich am Schienenbein heftige Schmerzen, woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lies mal diesen Artikel: http://www.runnersworld.de/gesundheit/schienbeinkantensyndrom.270175.htm

Falls es die Schienbeinkante ist, steht da ja einigs zur Vorbeugung und Behandlung.

Ansonsten mal ganz ins Blaue, tippe ich als Ursache falsches Schuhwerk. Zum Laufen brauchst du Laufschuhe; die Laufschuhe für Volleyball sind eher ungeeignet.

Wie lang sind denn deine Laufstrecken und wie häufig läufst du in der Woche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandafreundlich
30.08.2016, 21:28

Also es tut mir kurz unter dem Kniegelenk weh also ganz oben am Schienenbein. Ich habe noch Nike Free 5.0 sind die geeignet ? Meine Strecke ist 500-1000 Meter lang.

0

Ferndiagnosen sind schwer - geh zum Arzt wenn du Schmerzen hast

Kann mir vorstellen, dass die Kniescheiben einfach überlastet sind (wenn man zum Beispiel viel Sport macht, wo die Kniegelenke besonders beansprucht werden), oder der Knorpel zwischen den Knochen ist aweg, sodass Knochen auf Knochen reibt...Oder Entzündungen innerhalb der Gelenke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandafreundlich
30.08.2016, 20:10

Ouh man das hört sich böse an :/ werde ich denke ich aufjedenfall machen

0

Warst du das erste mal seit längerem laufen? hast du LAUFschuhe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandafreundlich
30.08.2016, 20:25

Nein ich treibe regelmäßig Sport, also mit meiner Mannschaft im Sport Volleyball und ich benutze die Schuhe die ich da auch benutze, also dürfte das doch passen.

0

Was möchtest Du wissen?