Beim Ladendiebstahl bei rewe erwischt worden Was passiert jetzt jetzt War das erste mal wo ich was gestohlen habe bzw das erste mal wo ich erwischt worden bin?

8 Antworten

Wenn du unter 14 bist passiert nichts. Wenn du älter bist gibt es eine Anzeige und du musst eine "Bearbeitungsgebühr" bezahlen. Jedenfalls wirst du gerichtlich verwarnt. Das ist mindestens unangenehm denn es steht in deiner Akte. Du bekommst Hausverbot bei der Firma. Mach es nicht wieder.

Da du minderjährig bist und nicht zum erstem mal auffällig geworden bist, könnte sich auch noch das Jugendamt einschalten und deiner Familie Hilfe bei der Erziehung anzubieten, bzw. solche Maßnahmen einleiten.

10

Bin 20 ?

0

Wenn du über 14 bist, bekommst du von dem Laden eine Anzeige wegen Ladendiebstahl. Dazu kommt eine Geldstrafe die du an den Laden abgeben musst, die Summe ist immer abhängig vom Laden. Und meistens gibst denn noch Hausverbot über 1 Jahr oder länger. 

Was möchtest Du wissen?