Beim Ladendiebstahl bei rewe erwischt worden Was passiert jetzt jetzt War das erste mal wo ich was gestohlen habe bzw das erste mal wo ich erwischt worden bin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du unter 14 bist passiert nichts. Wenn du älter bist gibt es eine Anzeige und du musst eine "Bearbeitungsgebühr" bezahlen. Jedenfalls wirst du gerichtlich verwarnt. Das ist mindestens unangenehm denn es steht in deiner Akte. Du bekommst Hausverbot bei der Firma. Mach es nicht wieder.

Da du minderjährig bist und nicht zum erstem mal auffällig geworden bist, könnte sich auch noch das Jugendamt einschalten und deiner Familie Hilfe bei der Erziehung anzubieten, bzw. solche Maßnahmen einleiten.

Sodarklove 05.08.2015, 15:27

Bin 20 ?

0

Wenn du über 14 bist, bekommst du von dem Laden eine Anzeige wegen Ladendiebstahl. Dazu kommt eine Geldstrafe die du an den Laden abgeben musst, die Summe ist immer abhängig vom Laden. Und meistens gibst denn noch Hausverbot über 1 Jahr oder länger. 

Wie alt bist du? Und welchen Wert hatte das Diebesgut?

Sodarklove 05.08.2015, 15:26

Bin 21 und es hätte 4 Euro gekostet :(

0

Sofern du Strafrechtlich vorher nicht in Erscheinung getreten bist und es das erste mal war, wird da nichts passieren.

Wird höchstwahrscheinlich vom Staatsanwalt fallen gelassen oder eine Verwarnung ausgesprochen ..

Ich war mal Ladendetektiv und hab das sehr sehr oft so erlebt.

Sodarklove 05.08.2015, 15:24

Bin 21 und es War das erste mal und hatte auch nur einen Wert von 4 Euro hab die tat ja auch sofort gestanden :'(

War auch keine Polizei da aber es hieß irgendwas mir 100 €

0
BEKlRIZMIR 05.08.2015, 15:26
@Sodarklove

Wird eingestellt. Ich hoffe du hast nicht dafür Unterschrieben ne Bearbeitungsgebühr von 50 oder 100 Euro zu zahlen .. Das ist nämlich blödsinn, somit werteten wir Ladendetektive unseren Lohn auf ..

0
Sodarklove 05.08.2015, 15:30
@BEKlRIZMIR

Ich musste was unterschreiben aber habe mich so geschämt das ich es mir nicht vorher angesehen habe :(( 

0

Der IS hätte dir die Hände abgehackt und dich brennend von nem Hochhaus geworfen... wenn du das überlebt hättest, würde dich der Mobb steinigen.

AalFred2 06.08.2015, 11:18

Ich bezweifle, dass es rewe-Supermärkte im Gebiet des IS gibt. Zudem wäre es auch dort beim Handabhacken geblieben.

0

Kriegst evtl nh Anzeige

erdbeerlove13 05.08.2015, 15:15

die Polizei muss dir das eigentlich gesagt haben. wurde auch mal erwischt. mit 12-3 jahren.

0

Was möchtest Du wissen?