Beim lachen Krämpfe im Hinterkopf?

1 Antwort

Ich vermute, dass du Verspannungen in der Nackenmuskulatur hast, wohl auch an den Schultern und dass sich das durch die besonderen Kontraktionen bei einem ausgiebigen Lachanfall bemerkbar macht.

Vielleicht wären ein paar Massagen hilfreich, gut ist auch eine Selbsthilfe in der Art der progressiven Muskelrelaxation: Schultern nach oben ziehen so weit es geht, ein wenig so bleiben und dann fallen lassen. Mehrmals wiederholen. Es gibt noch mehr Übungen für den Hals-Schulter-Bereich, du könntest es mit dem Schulter-Sonnengruß versuchen, siehe Video. LG

http://www.gutefrage.net/video/schulter-sonnengruss-yoga-vidya

komische lache?

Wenn ich lache, hört sich das an, als würde ich ersticken. Meine Freunde finden dieses Lachen sehr merkwürdig und sagen, ich solle damit aufhören. Das kann ich aber nicht. Wie soll ich das denn ändern oder soll ich einfach weiter so komisch lachen? Ich bin ja zufrieden (abgesehen davon dass ich wirklich manchmal keine luft krieg xD), aber meine Freunde stört es manchmal. Danke schonmal für eure Antworten:)

...zur Frage

extrem starke Kopfschmerzen Hilfe!'

Ich habe extrem starke Kopfschmerzen im ober-hinterkopf, sie lindern sich komischerweise, wenn ich den Kopf etwas on den Nacken lege mein Nacken ist nicht steif oder so,kann es trotzdem Hirnhautentzündung sein oder was ist das???

...zur Frage

Komisches klemmen im hinterkopf?

Hallo Vor 1 oder 2 Wochen hat mein Nacken geknackt (links) und dann hat es sehr stark wehgetan. Eine Freundin von mir meine das ich meinen Nerv eingeklemmt habe. Seit dem tut mein Hinterkopf weh wie so ein klemmen. Aber nur selten und mein linker Arm auch manchmal. Hängt das alles zusammen? Was kann das sein? Danke

...zur Frage

HWS Verspannungen, Physiotherapie und nun Schmerzen?

Hey ho,

Folgendes: Habe sehr viel Blockaden und Verspannungen im HWS Bereich und Rücken.. Heute habe ich meinen Nacken massiert bekommen und meinen Rücken Nun merk ich das ich manchmal leichtes Stechen im Hinterkopf habe was aber nach 5min wieder weggeht Habe paar Schmerzen bekommen, was aber bei der ersten Therapie nicht war..

Was könnte das sein?

Mfg Caneen

...zur Frage

Knacken am Hinterkopf..

Hallo, ich habe manchmal ( nicht immer ) ein ganz ganz leichtes knacken am unteren hinterkopf. Es tritt dann häufig beim Laufen auf...was kann das sein?

...zur Frage

Lachen kontrollieren?

So jzt mal ein anderes problem zum lachen :) da ich sehr oft lache, passiert es mit leider manchmal dass ich in total unpassenden situationen lache, und je mehr ich versuche nicht zu lachen desto lauter muss ich lachen!! beispielsweise ein lehrer schreit jemanden an, aber zu einer komischen tat des schuelers ! wie kontrolliert man sein lachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?