Beim Krafttraining(Brust) spüre ich meine brust nie?

6 Antworten

Hallo! Wenn Du die richtigen Übungen machst brauchst Du da keine Tipps.

Die Muskeln müssen nach dem Training nicht brennen das mit der Brust ist bei mir auch nicht anders

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Habe gestern erst einen Artikel darüber gelesen wie wichtig der Kopf beim Training ist. Du solltest dich auf genau den Muskel konzentrieren und alle anderen entspannt lassen.

Also schön alle Ablenkungen ausschalten und auf den zielmuskel konzentrieren. Dann trainierst du deine mentalen Fähigkeiten ja gleich mit.

Es soll schon Muskekwachstum anregen wenn du dir nur vorstellst, sie maximal anzuspannen.

Könnte gut sein. Danke dir!

0

Brennen ist nicht wichtig. Dieses Gefühl ist keine notwendige Bedingung für den Muskelaufbau. Wenn Du Brennen willst, dann baue Variationen ein (Butterfly, enges Bankdrücken etc.).

Danke. Hab gelesen, dass das brennen aussagt das die atp reserven im muskel aufgebraucht sind und der muskel dann richtig platt ist.

0
@UnBiased

Ich weiß nicht, ob das stimmt. Denn das Brennen zeigt eigentlich nur Laktatbildung, weil die Übungen anaerob ausgeführt worden sind. Aber das ist nicht unbedingt anzustreben. Mir ist nur wichtig, dass der Muskel erschöpft ist, dann ist er aufgerissen und Protein kann ansetzen.

0
@nobytree2

Naja wenn ich die brust nicht spüre dann fühlt es sich so an als ob ich nichts gemacht habe und das ist deprimierent

0
@UnBiased

Wenn Du 4-5 Sätze mit 6-17 Wiederholungen so machst, dass Du danach die Übung nicht mehr machen kannst, dann hast Du viel gemacht, dass der Muskel wächst.

Aber wenn Du mehr spüren willst, einfach noch ein Butterfly und eine Variation hinterher.

1

Du solltest versuchen, die Schultern "hinten" auf der Bank lassen und die Brust raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen Fitness und Ernährung/Jahrelanges Training

Die schultern rutschen doch immer nach links und rechts also rotieren mit wenn ich drücke. Kann das irgendwie nicht anders

0

Evtl drückst du zu sehr aus der Schulter, als aus der Brust heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen Fitness und Ernährung/Jahrelanges Training

Genau das! Ich spüre es immer in den schultern oder trizeps. Was kann ich dagegen machen?

0

Was möchtest Du wissen?