Beim klettern verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehe öfter, mindestens 3 mal die Woche. Gehe an dein eigenes Limit. D.h. nach dem klettern klimzüge bis zur totalen Erschöpfung. Du sagst jetzt vlt das man auch mal pause machen muss. Da hast du auch recht, aber die das kommt von allein, wenn du krank bist, feiern gehst, viel schule hast. Also dein Ziel 3 mal die Woche hart trainieren und wenn mal was ausfällt auch nicht so schlimm.

PS ich bin 16 klettere seit ich 8 bin und war früher in Wettkäpfen sehr erfolgreich,  und klettere heute 8 max 9 im Nachstieg

ich selbst gehe auch einmal die Woche klettern dadurch wird man besser aber ehr langsam wenn du öfter gehst und auch bei anderen zuguckst grade im 8. Schwierigkeitsgrad wirst du auch besser weil du die Technik siehst so hab ich mich auch verbessert und frag andere ruhig nach Tips wenn du bei einer Stelle nicht weiter kommst hoffe ich konnte dir helfen 😃 viel Spaß und erfolg weiterhin beim klettern 😃

Hii danke für deine antwort ich gehe gleich klettern und gucke mir mal gute kletterer an und gucke mir die technik ab :) . Was klatterst du denn für schwierigkeitsgrade und in welcher zeit hast du dich wie viel verbessert? :) Lg

0

In welcher kletterhalle gehst du klettern wenn ich fragen darf? :)

0

Was möchtest Du wissen?