Beim kleinen Reitabzeichen ausbinder erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die sind erlaubt. aber nicht alle. schau in der LPO. dort wirst du genau es erfahren. andere seite, müsste dein reitlehrer/in genau es wissen. ich glaube die seitliche und drei eckzügel aber ich bin mir nicht sicher. wie schon erwähnt, es steht in LPO.

Also beim Reitabzeichen 4 sind dreieckszügel erlaubt nicht aber diese mit den kleinen runden gummis in der mitte LG und viel glück Emmsa

Für die Prüfung zum Kleinen, zum Großen und zum Kombinierten Hufeisen sind einige Hilfszügel ausdrücklich erlaubt. Alle anderen sind verboten

Reitabzeichen IV-Kleidung

Hi :) Also...ich werde in den Winterferien mein Basispass & Kleines Reitabzeichen machen. Fürs Reitabzeichen braucht man ja dann Turnierkleidung...: Kann ich Stiefeletten und Chaps nehmen oder müssen es Stiefel sein? Und ist auch ein braunes Jacket erlaubt? Weil auf sämtlichen Bildern die ich mir so angesehen hab sinds immer schwarze/blaue Jackets... LG XDiva

...zur Frage

Reitabzeichen ja oder nein?

Hallo, ich überlege schon des längeren Reitabzeichen zu machen, aber schon 2 personen die ich kenne meinten, dass ich doch eigentlich nur 10x in der E dressur platziert sein muss, und 5x gewinnen muss und dann kann cih automatisch eine a dressur reiten, stimmt dass denn? denn meines wissens muss man immer ein ra machen, oder? und ist der basispass unbedint nötig? Lg

...zur Frage

Muss man für Die Reitabzeichen alle Teilprüfungen machen?

Also wenn ich Als bsp nur springen will, muss ich dann trotzdem die Teilprüfüng Dressur machen 🙃

...zur Frage

Welches Reitabzeichen sollte ich machen?

Hallo,

Ich würde gerne ein oder mehrere Reitabzeichen machen, weiß aber nicht genau, welche/s da so für mich geeignet wäre.

Ich bin 13 Jahre alt und reite hauptsächlich in der Halle oder auf dem Platz. Im Moment reite ich keine Turniere, hab es in meiner näheren Zukunft aber vor.

Ich beherrsche den leichten Sitz, kann mein Pferd in allen Gangarten ,,führen" und ich komme gut über kleine Cavallettis. Größere Sprünge hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ich habe keine Erfahrungen mit dem longieren.

Meistens gehen die Pferde auch immer schön am Zügel

Liebe Grüße

...zur Frage

Reitabzeichen Klasse 7 (RA7)

Hey!:) also ich hab mal ein paar fragen zu dem Reitabzeichen klasse 7!

Und zwar was muss man machen? Ich weiß grob was man machen muss bei Dressur undso aber was denn genau?:) Kreuzsprung oder ein höherer steilsprung? was genau alles bei der Dressur? Und was genau alles bei der Theorie?

Danke im voraus, würde mich freuen wenn vielleicht jemand auch einen Erfahrungsbericht schreibt! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?