Was soll man tun, wenn man beim klauen erwischt wurde?

11 Antworten

Am besten ist es sich einsichtig zu zeigen, so kommst du am besten aus der Nummer raus. Wärst du Weggelaufen hätten die dich wahrscheinlich auch ohne Tasche gekriegt, die Leute werden in der Regel auf solche Situationen trainiert und holen einen meist ein.

Koopoerativ sein und fürs nächste mal: Einfach nicht mehr klauen. So verbaut man sich das Ganze leben, du musst bedenken, dass du mit 15 bereits Strafmündig bist. Das heißt zwar nicht, dass du ins Gefängnis konnst, aber es wird im Polizeilichen Führungszeugnis, welches du für einige Beruf vorlegen musst, vermerkt. Diebstahl, bzw versucher Diebstahl oder andere Delikte machen sich darin nicht ganz so gut.

Habe keine Anzeige bekommem ZUM GLÜCK nur 150€ Strafe und alles war gut..

0

Ich weiß das klingt jetzt so erwachsen, aber Einfach nicht klauen. weißt du was das für konsequenzen haben kann? Wenn du jetzt etwas teureres geklaut hast ,dann geh arbeiten um solche dinge in zukunft selbst zu kaufen oder wünsche sie dir zu weihnachten. Falls es "nur" so süßigkeiten oder kleinigkeiten waren, dann hilf deiner oma um etwas mehr taschengeld zu bekommen oder so. Ich weiß ich bin nicht so gut auf die fragestellung eingeganen aber das ist meine meinung! Lg :)

Das klingt überhaupt nicht erwachsen. 

Es ist nun mal passiert, das kann man im Nachhinein nicht ungeschehen machen. 

Erwachsen ist, im Nachhinein die beste Lösung zu finden und nicht den Rat zu geben, es gar nicht erst zu tun. So wie die Frage gestellt ist, hat der Fragesteller das bereits daraus gelernt.

0

Beim klauen erwischt mit 19!

Ich bin heute vormittag beim klauen in einem bekleidungsgeschäft erwischt worden. Die haben die Polizei gerufen, und jetzt habe ich eine Anzeige am Hals :( Habe das irgendwie wegen dem Kick erwischt zu werden gemacht :/ ---> ich bereue es!! ;( Das Problem ist, dass ich eine Tüte dabei hatte, in der ich 2 Sachen vom H&M drinnen hatte, die ich vor 2 Wochen geklaut hatte. Diese hat die Polizei mitgenommen und ich muss bis heute Abend einen Kassenzettel bei denen vorlegen. Das Problem, ich habe nicht zugegeben, dass ich diese auch geklaut habe :( was soll ich jetzt machen????? hab echt schiss heul und welche Strafe habe ich zu erwarten? (hatte vor 2 jahren eine anzeige wegen computerbetrugs)

...zur Frage

Beim klauen nicht erwischt! Was nun?

Hi ihr lieben ich habe ein Problem und höllisch Angst. Kurz und knapp gesagt:

Vor ca. 2 Woche war ich mit meiner Freundin bei Peek&Clopenburg und wir haben Unterwäsche mitgenommen. Es ist nichts passiert.Also es hat nichts gepiepst wir sind einfach rausgegangen. Aber wir wurden ja auf den Kameras aufgenommen!

Gestern war meine Freundin dort nocheinmal mit einer anderen und sie wurden von den Dedektiven beim Klauen erwischt! Sie haben sie nach meinem Namen ausgefragt usw.

Als ich vor 2 Wochen geklaut habe war ich noch 13 mittlerweile bin ich 14.

•Was passiert jetzt mit mir?

 • Derzeit habe ich noch nichts von der Polizei bekommen.

 •Können sie mich noch im Nachinein noch überhaupt bestrafen?

 • Welche Folgen wird es geben? •Kann ich dies irgendwie lösen ohne das es meine Eltern ehrfahren?

 •Nach welcher Beurteilung bekomme ich meine Strafe? 

•Woher wussten sie das ich dahmals was mitgenommen habe? Ich wurde ja dahmals vor Ort ja nicht erwischt...

Danke für eure Antworten schon im Voraus und ja ich bereue es sehr also bitte nur hilfreiche Antworten! Lg

PS: Das alles ist in Österreich passiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?