Beim klauen erwischt mit 19!

15 Antworten

Na toll, als Wiederholungstäterin mit Vorstrafe. Da kannst du dich warm anziehen. Aber deinen Kick hattest du ja jetzt wenigstens.

Machen Sie reinen Tisch, gestehen Sie, daß die Sachen von H&M auch geklaut sind. Sind Sie geständig, kommen Sie wahrscheinlich mit Sozialstunden davon. Machen Sie eine Therapie, sonst klauen Sie wieder, weil Sie den "Kick" brauchen. Mit einer Vorstrafe wird das Leben nicht angenehmer!

Du mußt Dich nicht selbst belasten und Schweigen ist kein Schuldanerkenntnis. Tu einfach so, als ob die Sachen von H & M Deine sind und gebe der Polizei Bescheid, daß Du den Bon nicht mehr findest.

Den Diebstahl von heute solltest Du natürlich zugeben. Es ist relativ wahrscheinlich, daß das Verfahren gegen Zahlung einer Geldauflage nach § 153s StPO noch einmal eingestellt wird - trotz der Anzeige von vor 2 Jahren. Maximal zu erwarten ist hier eine Geldstrafe in Höhe eines Netto-Monatsgehaltes.

Grundsätzlich könnte bei Dir zwar auch noch Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen, das wird man aber vermutlich wegen der Mehrarbeit erst einmal nicht machen.

Wie läuft es bei der Polizei wenn man beim klauen erwischt wurde?

Hallo, Eine erwachsene Frau wurde zum 2. Mal beim klauen erwischt.

1. Mal November 2011 wurde sie erwischt, Protokoll wurde geschrieben und unterschreiben dann sie hat gegen Quittung 100€ dem Detektiv gegeben, natürlich kriegte sie Hausverbot aber von der Polizei nichts gehört (Wert die Sachen, die sie geklaut hat war ca.12-15 €).

2. Mal war sie gestern in einem anderen Kaufhaus erwischt und zwar Lebensmittel ca.10€. es wurde die Polizei angerufen, beider Polizei hat sie ihre Ausweis gezeigt aber keine Protokoll die Polizei sagte eine Anzeige wird gegeben.

Nun meine Fragen:

1. wie lange dauert es bis sie Anzeige der Polizei bekommt und wie läuft es weiter?
  2. ob ihre Tat beim 1. Mal wurde bei der Polizei alarmiert aber wegen der Geringwertigkeit der Sache nicht von der Polizei gehört oder wurde die Nachricht überhaupt nicht bei der Polizei gekommen?

Ich danke Ihnen voraus für die Antwort.

...zur Frage

Beim Klauen im Tegut erwischt, welches Strafmaß ist zu erwarten?

Schönen guten Abend liebe Community, meine Freundin wurde heute beim Klauen im Tegut erwischt. Sie hat Lebensmittel im Wert von ca 30-40 € geklaut und wurde dann von einem Ladendetektiv an der Kasse abgefangen. Im hinterzimmer kamen dann wohl der Chef und zwei Mitarbeiter dazu. Man hat dann ihren Personalausweis genommen und kopiert. Daraufhin wurde gesagt, dass sie Pauschal eine Strafe von 100€ bezahlen muss, aber trotzdem soll sie eine Strafanzeige bekommen. Ist das alles so Normal? Können die das einfach so sagen? Sie durfte dann danach gehen und es wurde keine Polizei gerufen, was mich dann auch stutzig macht. Warum hat man nicht einfach die Polizei gerufen und diese dann die Personalien aufnehmen lassen und so gleich anzeige erstellt? Hat Jemand etwas dazu sagen der in einer gleichen Situation war? oder Jemand der sich da rechtlich auskennt? Vielen dank im Vorfeld!

...zur Frage

Ich habe Vodka geklaut

ich habe heute eine flasche vodka geklaut und wurde dabei erwischt und wurde von der polizei nach hause gebracht . jetzt bekomme ich eine anzeige . womit muss ich rechnen ? ps ist nicht die erste anzeige die ich hatte bloß die der erste mit klauen.

...zur Frage

Beim Klauen erwischt worden, HILFE?

Bitte zu Ende lesen

Ich habe heute beim Aldi paar Sachen geklaut. Alles hatte einen Wert von 18.-! Warum ich sowas mache? Hatte kein Geld und wollte was feines bzw süßes. Beim Rauslaufen kam der Geschäftsführer zu mir und wollte in die Tasche sehen. Ich sagte nein und wollte weg rennen, dann hielt er mich fest und wollte mich mit ins Büro nehmen. Ich weigerte mich und nach langem hin und her ziehen gab ich auf und ging mit. Dort dann das übliche Formular ausfüllen etc. Dann kam die Polizei vorbei und nahm mich mit. Beim Station musste ich unangenehme Sachen machen wie mich ausziehen etc! Ich musste meinen Geschlechtsteil zeigen und sogar die Pobacken auseinander ziehen ^^ Das war echt das peinlichste was ich je erlebt habe..als wäre ich ein Schwerbrecher gewesen. Dann nahm ich die Anzeige an und ging dagegen auch nicht vor, Sprich mit Anwalt usw. für das Klauen muss ich 150.- zahlen, aber diese Busse ist nur vom Aldi ausgestellt. Von der Polizei kriege ich nochmals eine sagten sie mir.

Meine Frage ist jetzt, wieviel werden das ungefähr sein von der Polizei? Habe zuvor nie geklaut. Was bei mir alles steht, ist JETZT Diebstahl und paar mal Schwarz fahren, sonst nichts! Wieviel wird die Busse jetzt sein ? Bin 19....und habe ich noch eine Chance auf den Deutschen Pass?

...zur Frage

Was passiert wenn man beim Klauen in Geschäften erwischt wird?

Ich habe bis jetzt noch nicht so oft in Geschäften geklaut und wurde auch noch nie erwischt. Was passiert wenn ich erwischt werde? Welche Strafe kann ich erwarten. Ich habe wegen Diebstahl noch keine Anzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?