Beim Juwelier bestellten Schmuck nicht kaufen - kann ich trotzdem absagen, obwohl die Ringe von der Größe her usw. angepasst wurden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schätze, ihr habt euch bei dem Juwelier das Modell ausgesucht und daraufhin wurden die Ringe in eurer Größe speziell für euch geordert. Das ist eine feste Bestellung und ein bindender Kaufvertrag, den ihr nicht mal eben so rückgängig machen könnt.

In wie weit der Juwelier bereit ist, euch entgegenzukommen, müsst ihr mit ihm abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst Du nur auf die Kulanz des Juweliers hoffen. Sonderanfertigungen müssen in aller Regel abgenommen (oder zumindest bezahlt) werden. Wenn die Ringe auch noch individuell graviert worden sind, wirst Du um die Abnahme/Bezahlung keinesfalls rumkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du machen schreibe doch eine Mail und spreche auf den AB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?