Beim joggen werden meine beine müde und schwer?

2 Antworten

Das ist einfach Trainingssache. Regelmäßiges Laufen macht es besser ;)

Anscheinend sagt dein Körper dir, wann es genug ist. Dazu sind wohl solche Signale da.

Wieso bin ich jeden Morgen so erschöpft?

Jeden Morgen (vor allem in der Schulzeit) wenn ich aufwache, sjnd meine Beine richtig ,,schlapp". Allgemein mein ganzer Körper ist ,,müde". Wenn ich aufstehe tun meine Beine weh und ich will mich sofort wiede Hinsetzen bzw. Hinlegen und schlafen 😴
Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

ich fühle mich einfach zu dick und bin traurig

ich war nie ein richtig dünnes mädchen, ich mache von klein auf leistungssport und hatte dadurch immer muskolöse beine, jetzt mache ich aber gar kein sport mehr weil es runtergestuft auf 1x die woche wurde und das ist mir einfach zu wenig. außerdem isst mein freund voll viel fastfood und wenn ich dann nichts esse kommt das ja auch dumm. ich bin 165 cm groß und der letzte stand der waage war 63 kg, allerdings fühle ich mich jetzt wie 65 da die waage kaputt gegangen ist und ich mich nicht mehr wiegen kann. ich möchte gar keinen großen katzensprung machen, am liebsten so 5-6 kg weniger. joggen gehen kann ich leider nicht, da ich nach ein paar minuten keine luft mehr bekomme ( übrigens nur beim joggen). ich würde auch ins fitnessstudio gehen, das ist sowieso klar das ich sport machen muss. aber die ernärhung. umstellen okay aber mir fallen einfach keine gerichte ein, sodass es abwechslungsreich wird...auf zucker zu verzichten ist für mich nicht relativ schwer, aber ich weiß einfach nicht was ich essen kann, sollte, und vorallem was ich kochen soll. meine mama steht mir auch gar nicht bei, nur weil sie dünn ist. deswegen muss ich Doppelt kochen damit es überhaupt etwas bringt..helft mir..ich fühle mich so unwohl und leide auch wirklich schon unter minderwertigkeitskomplexen

...zur Frage

Beine sind sehr schnell müde und tun weh

Hi, ich habe schon lange das Problem, dass meine Beine sehr schnell weh tun, sehr schnell müde werden und dass sie sich sehr schwer anfühlen. Bsp.: Ich wollte in letzter Zeit mal Joggen gehen und nach 5 min joggen taten meine Beine weh und fühlten sich wie Anker an und als ich dann wieder zuhause war taten sie dann immernoch weh (und dass obwohl ich letztes Jahr im schulsport beim 3 km Ausdauerlauf eine 2 bekomme). Außerdem bin ich in allen Sachen in denen man sprinten muss sehr schlecht. Und falls ihr jetzt denkt dass ich dick bin... dass bin ich nicht. Ich bin 1,75 m groß und 62 kg schwer. Außerdem fahre ich 5x pro woche 10 km Fahrrad ( zur schule), wo ich komischer weise keine Probleme habe und bin im handballverein (2x pro woche). Was kann ich dagegen tun? mfg. Paul

...zur Frage

Würde das Dehnen mich beim Sprinten langsamer machen?

üsste zufällig jemand ob ein regelmäßiges Dehnen der Beinmuskulatur (bei dem ein Spagat das Ziel ist - also schon richtig, nicht nur um Verletzungen zu vermeiden) meinen (100m) Sprint vernachlässigen würde? Mein Gedanke dabei wäre, dass meine Beine dann unter weniger Spannung stehen würden.

...zur Frage

Gehe seit einigen Tagen joggen, habe immer schwere Waden, müde Beine. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?