Beim Joggen Schmerzen im Fußgelenk und im Schienbein

5 Antworten

Doch, das ist normal, Gelenke und bisher kaum beanspruchte Muskeln schmerzen zu Anfang. Profis sagen, man kann die Schmerzen einfach "weglaufen", also ignorieren. Solange sie nicht unerträglich sind, und nach dem Laufen auch wieder verschwinden.

Also ich war vor 15 Minuten und jetzt sind sie eigentlich so gut wie wieder weg..

0

Am besten läufst du auf weichen wegen und nicht auf der Straße, weil das eine zu starke erschütterung für die Gelenke ist. ich glaub schon dass sie sich aber auch erst an das gewöhnen müssen. Wird schon!

Hallo, das hatte ich auch. Das ist ganz simpel eine Überlastung., langsamer Laufen und Trainingsumfang langsam steigern. Vllt. auch mal die Schuhe anschauen und auf gute Dämpfung achten

Was möchtest Du wissen?