Beim Joggen rauchen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, definitiv nicht. Denn die Schadstoffe hast Du nach der Kippe fast alle auf Dauer im Körper.

Die Schädigungen dadurch lassen sich auch nicht alle wieder rückgängig machen.

Und während dem Joggen zu rauchen ist noch weitaus schädlicher, die Inhalation geht viel tiefer und dadurch zieht man den ganzen Dreck nur noch tiefer in den Körper, wo er noch mehr Schaden anrichten kann und wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Rauch verkürzt das Leben relativ zu der erbrachten Leistung also mehr Leistung = mehr Energie = mehr Atmung = schädlicher Einfluss des Rauchens, du verkürzt quasi dadurch dein Leben nur noch mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht! 

Rauchen verkürzt das Leben Statistisch gesehen.

Ebenso wie das Joggen das Leben statistisch gesehen verlängert.

Statistiken sagen aber nichts über Einzelfälle aus.

 Es gibt Raucher die 100 Jahre alt werden und keinen Tag älter würden wenn sie Nichtraucher wären.

Und es gibt Sportler die mit mitte 30 tot umfallen.

Statistisch ist das Zauberwort. Du kannst etwas zur Wahrscheinlichkeit beitragen, und das sogar im hohen Maße. Das wars aber auch schon wieder.

übrigens wenn du zB. vor einen Zug joggst lebst du nicht mehr lange, da kannst du dir sicher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WestEnergy
06.02.2017, 20:35

OK du hast mich überzeugt, jetzt rauche ich einfach und lasse das Joggen.

0

glaub ich nicht wie lange mann lebt und wie gesund hängt am meisten mit der genetik zusammen aber klar das ein gesundes oder ungesundes leben (auf dauer sich auswirken kann) also lieber joggen ohne zu rauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Rauchen ist stärker als das Joggen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verkürzt dein leben eher um das doppelte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wenn das immer so einfach wäre. Jede Zigarette verkürzt statistisch gesehen das Leben um 10 Minuten.  

Willst Du das von der Wahrscheinlichkeit her wettmachen so musst Du Tag und Nacht joggen.

Übrigens wird der Jogger nicht unbedingt älter - er stirbt aber allemal gesünder.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Rauchen verkürzt das Leben & Das kann nicht ausgeglichen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein tut es nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist vollkommen egal.
Du schadest so oder so die Lunge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. hat mein Bruder auch immer gemacht und der ist jetzt schon 97!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?