beim joggen immer aus der puste...

8 Antworten

Versuch's doch einfach mit einem anderen Sport. Viele sind für Jogging ungeeignet, weil oft die Kondition fehlt oder man wirklich einfach nicht der Typ dafür ist. Probier' verschiedene Sportarten aus, du kannst auch Seilspringen, Schwimmen gehen, usw.

Doch eins verstehe ich nicht. Wieso setzt man sich mit 13 Jahren schon so unter Druck, mit Sport, Fitness, usw.? Du hast auch noch in 2 Jahren Zeit, um Sport zu machen, wenn dein Körper etwas weiter ist. In der Pupertät kann sich dein Körper nämlich wieder völlig ändern, ist ja auch klar, Mädchen bekommen hier und dort ihre Rundungen und das ist auch gut so.

Denn mit 13 Jahren reagiert der Körper anders auf Bewegung, Sport und Ernährung als mit 16/17 Jahren. Ist ja auch irgendwie erklärend.

Setz' dich einfach nicht so unter Druck, und fang' langsam an.

Als Tipp: Walking ist sehr gut, statt Jogging. Es ist nicht so anstrengend und verbrennt auch mehr, also kommst du definitiv nicht aus der Puste.

Hallo! Du bist noch jung und da passiert immer der gleiche Fehler. Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Du musst halt unterwegs merken wenn es zu schnell wird. Aber das bringt die Erfahrung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich jogge jetzt schon seit 2 Jahren. Am Anfang war ich auch immer total aus der puste. Jogge am Anfang so langsam es geht, vlt langsamer als wenn du schnell gehen würdest.Dann steigere dich . Das mit dem langsamen joggen sieht vielleicht etwas seltsam aus,aber du steigerst dich ja! Und wie du schon gesagt hast am Anfang wären wahrscheinlich 15 min oder 10 min gut. Wenn du tatsächlich trotzdem aus der puste gerätst, lege eine Pause ein in der du läufst , setze dich nicht hin! Viel Erfolg!

Keine motivation mehr (Sport,gesunde Ernährung)?

Bin früher jeden Abend laufen gegangen, hab immer strikt meine workouts durchgezogen, mich gesund ernährt und war voll diszipliniert. Hab jetzt lange zeit nix gemacht hab aber oft versucht wieder mit Sport anzufangen aber kann mich einfach nich dazu bewegen das regelmäßig zu machen. Ich will aber wirklich wieder anfangen nur kommen dann gedanken wie das wird eh nix bringen und is doch egal dieses workout macht kein Unterschied..habt ihr Tipps wie ich mich wieder motivieren kann dazu sport zu machen? Und wie ich am besten wieder einsteige?

...zur Frage

Jeden Tag 1.Stunde Joggen?

Hey ich mache seit 4 Monaten eine DIÄT und habe 20kg abgenommen.

Bin jetzt 177cm groß und wiege 85cm und bin 15 Jahre Alt.

Am Anfang bin ich nur 10min gejoggt danach 15min später 30min dann 45min jetzt jogge ich 60min 10km lang Mittelgeschwindigkeit 8kmh.

Ist das in Ordnung? Ich jogge jeden Tag 60min nehme Jede Woche 1kg ab wenn es gut läuft 2kg. (selten)

Ist das alles in Ordnung gefährlich ?

...zur Frage

Joggen + Fitness :) Muskelkater

Hallo

Ich geh im Wald Joggen und da sind solche Fitness Sachen eingebaut .Für Bizeps, Trizeps usw.

am Donnerstag bin ich gegangen Habe gejoggt + Fitness

am Freitag bin ich mit einem Freund hin und habe nur gejoggt weil ich Muskelkater hatte/habe :)

Und ich würde gerne heute wieder gehen doch habe immer noch einen Muskelkater. in den armen Brust Bizeps Trizeps :)

Sollte ich Heute gehen und joggen+Fitness oder nur Joggen ?

weil wenn ich Fitness Mache Trainiere ich doch meinen Muskelkater ab oder ?

Lg :)

...zur Frage

Yeezys zum Joggen?

Ich habe ein paar Yeezys und bin mal ein paar hundert Meter damit gejoggt. Ich möchte öfter joggen und wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat mit yeezys joggen zu gehen. Denn ich überlege ob ich mir ein Paar Laufschuhe hole oder Ein paar Yeezys. Sind Professionelle Lauschuhe viel besser als Yeezys?

...zur Frage

gute Sportschuhe gesucht! :)

Hey, also ab 2014 hab ich mir wieder vorgenommen zsm mit einer Freundin mehr Sport zu machen. :) Nicht um abzunehmen sondern um einfach körperlich "fitter" zu werden.

Wir haben uns gedacht zweimal die Woche joggen, zweimal die Woche Fitness Workouts. (beides jeweils 15 Minuten).

Jedenfalls brauche ich neue Sportschuhe, die die ich in der Schule habe sind mir viel zu klein also brauch ich sie eig sowieso :D

Ich finde die von Nike eig ganz schön aber andere Marken gehen auch. Am liebsten will ich solche Bunten :D

Dummerweise kenn ich mich da nicht so aus. Soll ich jetzt welche kaufen die extra fürs joggen sind und die dann auch bei Fitness verwenden oder lieber welche die für Fitness sind und die zum joggen hernehmen? Oder gibts villt solche "Alleskönnerschuhe"? Keine Ahnung ich kenn mich da echt nicht aus ... :O

...zur Frage

Ich traue mich nicht, draußen joggen zu gehen.

Hallo, bin 16 und ich will draußen joggen gehen. Ich habe schonmal zwei Wochen gejoggt und war von den Ergebnissen fasziniert. Aber so dumm wie ich auch war, habe ich aufgehört, weil ich mich nicht mehr getraut habe. Weil ich immer dumme Sprüche von anderen anhören muss oder ich nicht gesehen werden will. An Kursen will ich nicht teilnehmen. Und Fitness erlaubt mir meine Mutter nicht. Was soll ich tun, ich will unbedingt joggen :( Lg StyLish70

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?