Beim Jeanshose kürzen zu viel Stoff - wie kann ich das verhindern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst den Saum auftrennen und sinngemäss auch das Bein enger nähen. Sonst stimmt ja auch der Schnitt der Hose nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann muss man schon vorher entsprechende falten legen, bevor man anfängt zu nähen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit welcher Technik kürzt du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nebelvonavalon
04.02.2016, 13:39

Ich erhalte den Originalsaum, indem ich die Hosenlänge abmesse, dann abschneiden und den Originalsaum dann wieder dran nähne. Hab ich aus einem Video. Früher hatte ich dasselbe Problem, nur habe ich umgeschlagen und festgenäht.

0

Es gibt gewisse "Tricks", um Jeans zu kürzen. Schau mal bei Youtube rein. Ich kann wohl eine Jeans richtig kürzen, nur erklären kann ich es hier nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nebelvonavalon
04.02.2016, 13:10

Ja, ich habe es nach einem Youtubevideo gekürzt, nur hatte es bei der Jeans im Video gepasst :)

bei mir ist das Hosenbein breiter als am Saum unten.

0

das beste Video zu diesem Thema, das ich kenne:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutzt du Stecknadeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nebelvonavalon
04.02.2016, 13:38

Ja ich verwende Stecknadeln

0

Was möchtest Du wissen?