Beim iMac nur die integrierte Grafikkarte nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Programme dafür. Ich nutze gfxCardStatus (https://gfx.io). Einfach runterladen und installieren. In der Menüleiste ist dann ein kleines i. Da draufklicken und Nur integriert auswählen. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokolaka
07.12.2015, 18:08

is mit meinem Gerät leider inkompatibel :/

1

Kein iMac mit dediziertem Grafikchip verfügt über eine prozessorintegrierten GPU, bzw. wenn eine vorhanden ist lässt diese sich nicht nutzen.

Macht ja auch normalerweise keinen Sinn, schließlich muss der iMac als stationäres Gerät keinen Strom sparen, wozu also freiwillig die schwächere Grafikeinheit nutzen!


Aber welches iMac-Modell hast du denn genau? Vielleicht wäre ein Austausch des Grafikboards (sofern der Chip nicht direkt auf dem Logicboard sitzt) ja gar nicht so dramatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokolaka
17.12.2015, 07:30

Hallo BenzFan96

Es handelt sich um ein 27" iMac aus dem Jahr 2014 wenn mich nichts täuscht. aufjedenfall ist eine GTX680M verbaut..

Soviel ich weiss kostet die Reparatur 1000.- :/ Trotzdem Danke für die Hilfreiche Antwort :D

0

Möchte nur die integrierte nutzen, weil meine richtige Grafikkarte bei diesem Gerät defekt ist und die Reparatur zu teuer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mepodi
07.12.2015, 14:53

Ist in Ordnung.

0

Was möchtest Du wissen?