Beim Husten wegen einer grippalen Infektion gelber Schleim?

3 Antworten

Ich würde einen schleimlöser nehmen, wie bromuc z.b..ist glutenfrei.

wenn der husten öfters vorkommt, vor allem nachts, , kann es auch unentdeckte hausstaubmilbenallergie sein. Kannst ja mal milbopax googeln. Hat mir geholfen. Unbehandelt droht Asthma.

ärzte verschreiben zu 50% fälschlicherweise Antibiotika, obwohl die Infektion viral ist. Mehr können sie bei ner Erkältung auch nicht tun....würd mit Eukalyptus inhalieren. Gibt günstige Kapseln beim rossmann. Aufstechen und heißes Wasser drauf.

Husten mit gelbem Auswurf

Gelber Auswurf kann ein Hinweis auf Eiterbildung in den Bronchien sein, die symptomatisch für einen bakteriellen Infekt ist. Weil Bakterien sich oft die durch einen Virenbefall vorgeschädigte Schleimhaut zunutze machen, handelt es sich meist um eine Sekundärinfektion, die sich an einen viralen Infekt anschließt.

Allerdings ist gelber oder auch grünlicher Schleim kein eindeutiger Hinweis auf eine bakterielle Infektion. Ursache kann auch ein viraler Infekt oder eine asthmatische Grunderkrankung sein.

Konsultieren Sie Ihren Hausarzt, wenn der Husten länger als 2–3 Wochen anhält!

https://www.leichter-atmen.de/husten-ratgeber/husten-mit-auswurf

mfG

Gelber Schleim ist eine natürliche Abwehrreaktion deines Körpers und sagt dir dass dein Köper die Bakterien am bekämpfen resp. ausschaffen ist.

Würde wegen dem nicht gleich zum Arzt.

Husten anhalten oder aushusten?

Hey, ich hab seit einigen Tagen extreme Hustanfälle, durch normale Erkältung, nur dass diese irgendwie stärker und öfter sind als die normalen, und zudem ist es ein trockener Husten - kein Schleim oder ähnliches. Naja, und als ich letztens bei der Apotheke war, um mir Medizin zu kaufen, meinte die Verkäuferin, dass ich mich ruhig aushusten soll, damit die Infektion aus meinem Körper husten soll, aber meine Eltern sagten mir, dass die einfachste, schmerzloseste und beste Methode ist, einfach den Husten anzuhalten, damit ich mich sozusagen nicht an den "Reiz" gewöhne und immer huste.

Was ist denn jetzt richtig? Dadurch, dass ich den Husten anhalte, huste ich natürlich weniger, aber falls es dann doch mal rauskommt, huste ich dann richtig und stark. Wenn ich aber mich aushuste, dann huste ich natürlich die ganze Zeit und permanent. Und dass kann meine LehrerIn ziemlich nerven.. Vor allem weil ich morgen ein Diktat schreibe x_x

...zur Frage

Gelb grüner Schleim/gerötete Mandeln?

Guten Tag,

Das alles ist heute Nacht passiert. Hatte erst einen trockenen Hals und schmerzen auf der linken Seite im Hals. Dann fing an meine Nase zu laufen erst nur gelbe Flüssigkeit es lief runter wie Wasser genau so flüssig. Nach weiteren 1-2 Stunden fing an die Nase zu laufen hell gelber bis hell grüner Schleim. Hatte keine Erkältung oder Schnupfen zuvor also wundert es mich das der Schleim solch eine Farbe hat denn bei Krankheiten ist der Schleim doch erst durchsichtig ? Habe nur schmerzen auf der linken Seite und auch nur die Linke Nasenhälfte ist vom Schleim betroffen habe heute morgen dicke Mandeln mit gelben Flecken drauf entdeckt aber kann mir die schleimbildung nicht erklären. Es fühlt sich alles so trocken an beim Atmen oder schlucken aber wie gesagt nur die Linke Seite.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?