Beim Hochdrücken schmerzen im Bauch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man sich aus der Bauchlage in den Stütz drückt, muss man natürlich Körperspannung aufbauen.

Das geht nun mals nicht anders.

Der Aufbau der Körperspannung ist um so schwerer, je größer das Körpergewicht ist.

Kommt jetzt noch eine wenig ausgeprägte Muskulatur hinzu, ist der Cocktail an Ungemach komplett.

Daher macht es Sinn, diese Baustelle im Wege von Sport zu beackern, so keine anderen medizinischen Indikatuionen vorliegen.

1. Reduzierung Körperfettanteil

2. Aufbau Muskelmasse

3. Aufbau allseitige Kraftfähigkeiten

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Ahnung davon, aber Erfahrung genug, dass ich weiß, bei solchen unerklärlichen Sachen sollte man Eltern und Arzt fragen.

Hätte ich damals mein Maul gehalten und mich einfach schlafen gelegt, wäre ich jetzt nur noch ein halber Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?