beim Handy einschicken Datenverlust?

2 Antworten

Naja, je nachdem was und wie es repariert wird (bspw. Werkzustand) können ggf. Daten verloren gehen. Aber eigentlich ist das eher unwahrscheinlich. Zur Sicherheit solltest du ein Backup von deiner Speicherkarte machen bzw. vor dem Einschicken ggf. das Samsung mit dem PC synchronisieren und alle wichtigen Daten, Kontakte, Fotos etc. separat auf dem PC speichern.

Geht nicht :/ du kannst evt. Die Bilder und Videos auf einen pc kopieren aber den Rest kannst du nicht sichern

Handy einschicken - private Daten?

Hallo. Ich werde nächste Woche mein Handy einschicken und habe schon so meine Bedenken. Ich bin eine recht misstrauische Person und frage mich daher was genau bei einer solchen Reparatur vor sich geht. Grund für das Einschicken ist, das mein Handy sehr oft hängt, ständig - auch nach kurzem Gebrauch - sehr heiß wird und dauernd von selbst Aus und wieder an geht. Ganz zu Schweigen von meinem Akku.. mit noch 40% Akku geht mein Handy aus. Nun.. ich werde meine Daten auf mein Laptop verschieben und mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Doch theoretisch könnten sie meine Daten nichts des Trotz sehen, oder? Ich denke nicht, dass meine Daten wie Bilder, Verläufe, etc. interessant sind oder so.. aber wie gesagt: ich bin misstrauisch. Kann mit also jemand sagen, wie genau so eine Reparatur oder besser gesagt wie das Testen von dem Gerät auf Fehler oder was auch immer abläuft?

Danke schon einmal. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?