Beim Hämmern auf dem kleinen Nagel gehauen, Bluterguss unterm Nagel

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Manchmal bohrt der Arzt ein Loch in den Nagel damit das Blut ablaufen kann, das tut nicht weh, weil darunter eine Blutblase liegt. Dann hören die Schmerzen auf. Es ist normal, dass man umkippen kann, wenn man sich auf die Finger haut. Das tut einfach sauweh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir mal keine Waffel, wenn es jetzt schon nicht mehr so weh tut, wird das alles nicht so schlimm werden - falls ihr überhaupt noch zum Arzt gehen müsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde zum Arzt gehen - ich meine dein Bluterguss unterm nagel scheint dein geringstes problem zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte im Leben auch schon ein paar Situationen,wo ich mir auf den Finger gehauen habe und der Nagel schön blau wurde.Kann dich beruhigen,es geht von ganz alleine wieder weg,dauert aber sehr lange evt. ein paar Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReLaX
18.01.2011, 23:34

Wo geht das Blut eigentlich hin, wächst es iwie mit raus oder saugt/nimmt es der Körper wieder auf?

0

Keine Sorge, du brauchst keinen Arzt und keinen Bohrer. Seit tausenden von Jahren laufen Handwerker mit blauen Fingernägeln herum. Das geht von allein wieder weg, mach dir keine Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür brauch man keinen Arzt! Einen Dremel vom Baumarkt holen und selber auf bohren! Ist schneller und billiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlinberlin63
18.01.2011, 23:27

Genau! Wenn man so ein begabter Heimwerker ist...

0
Kommentar von ReLaX
18.01.2011, 23:31

Ja aber nur für die Krankenhasse, ich muss doch e nichts bezahlen.

0

Ist ein Bluterguss unter dem Nagel, bohrt der Arzt den Nagel auf. Das ist nötig um den Druckschmerz zu beseitigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReLaX
18.01.2011, 23:29

Damals das mit der Tür, da habe ich nur ein Verband bekommen - da war ich 10/11. Habe gelesen das dies bei ausgewachsene Menschen nicht mehr so gut von allein heilt und man das Loch machen muss.

0

Wie ungeschickt kann man eigentlich sein. Ich würde damit nicht noch im Internet pralen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReLaX
18.01.2011, 23:31

Na und niemand weis wer ich im RL bin

0

nein, das macht kein arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlinberlin63
18.01.2011, 23:29

Doch, zur Abhärtung von Weicheiern, die gleich aus den Latschen kippen, wenn sie sich mal weh tun.

0
Kommentar von Goodnight
18.01.2011, 23:33

ziuwari Natürlich machen das die Ärzte, das entlastet den Nagel, verhindert Infektionen und nimmt den Schmerz.

0

Was möchtest Du wissen?