Beim Graffiti sprayen erwischt trotz Minderjährigkeit

4 Antworten

Am besten du machst das erst garnicht!!!Aber strafe dafür müssen evt. deine Eltern übernehmen (Geld etc.).Solzialstunden ist eine geringe Option.

Da haben deine Eltern aber noch mal Glück gehabt.

Jugendliche, die älter sind als 14 werden nach dem Jugendstrafrecht bestraft. Wärst du unter 14 hätten deine Eltern dafür hinhalten müssen.

Dabei handelt es sich in erster Linie um Sachbeschädigung. Wenn du dabei erwischt wirst, wie du großflächig sprühst könnten da schon einige tausend(!) Euro zusammenkommen. Im Normalfall würde ich mal sagen, dass es da zu einer Geldstrafe kommt, Versicherung übernimmt das natürlich nicht und außerdem erfolgt ein Eintrag ins Strafregister, da es ja eine Straftat ist.

ab 14 jahre kannst du schon ne strafe bekommen ;)

Graffiti - Geldstrafe oder Sozialstunden

Bekommt man wenn man erwischt wird nur Sozialstunden oder schon eine Geldstrafe ? ( Wenn man nur Taggs ( Unterschriften ) gesprüht hat ! ) Wenn man unter 16 ist !

...zur Frage

Welche Strafe bei Bestellbetrug?

Was bekommt man für eine Strafe wenn zwischen 15-16 ist und beim Bestellbetrug erwischt wurde und der schaden so zwischen 100-300€ Beträgt, vorher jedoch nur eine Anzeige wegen Graffiti hatte die jedoch eingestellt wurde.

P.S.:Freue mich über hilfreiche Antworten.;)

...zur Frage

Graffiti gesprayed, Strafe wahrscheinlich?

Mein Kumpel hat während meiner Anwesenheit zwei Stromkästen mit der selben Farbe besprayed (ein Schriftzug). Wir wurden nicht erwischt oder sonstiges. Jedoch plagt mich die Angst. Ich möchte nicht wissen welche Strafen auf Graffiti sprayen verhängt werden können und auch keine moralische Belehrungen sondern lediglich eine Einschätzung wie wahrscheinlich es ist, dass wir erwischt werden obwohl uns keiner gesehen hat. Im Vorfeld habe wir noch nirgendwo gesprayed. Danke!

...zur Frage

Graffiti an schon besprühten Hauswänden?

Hallo erstmal,

Ich bin 15 Jahre alt und spraye seit circa einem halben Jahr zweimal in der Woche (legal und illegal). Bis jetzt wurde ich zwar noch nie erwischt habe aber vor dem Tag Angst. Wenn ich jetzt zum Beispiel an einer Wand spraye oder tagge die schon ziemlich voll mit Graffitis ist und ich erwischt werde wie viel Strafe wartet denn dann auf mich?

...zur Frage

Strafe bei HAusfriedensbruch?

Hallo.. MAl angenommen man wird dabei erwischt wenn man sich Nachts in einem Kaufhaus oder LAden eingesperrt hat (mit absicht). Hausfriedensbruch und Anzeige ist dann sicher! Doch was egnau wirds wohl bei Hausfriedensbruch als Strafe geben? Geldstrafe (auch wenn man nichts kaputgemacht hat?), Sozialstunden? Nebenbei: bin 15 jahre.. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Graffit Sprayen Strafe?

Hallo liebe Gutefrage.net Nutzer Ich m/13 habe vor ein paar tagen Graffiti an einer Schule gesprüht.Wisst ihr was im Notfall für eine Strafe auf mich zu kommen würde ?Hab irgendwie Angst erwischt zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?