Beim Gewinnspiel am Flughafen mitgemacht Maserati oder eine Reise , gerade einen Anruf bekommen?

17 Antworten

Hallo,

das ist eine ganz bekannte Abzockmasche.

Die erzählen dir sehr wahrscheinlich, dass du einen Sponsor brauchst und deswegen ein Zeitschriftenabo abschließen must um die Reise zu gewinnen.

Der Reisegutschein ist nicht viel wert, meistens musst du alle möglichen Zusatzkosten bezahlen so dass die Reise sogar teurer wird als eine die du im Reisebüro gebucht hast.

Die zweite Möglichkeit ist, dass es sich um eine Art Kaffeefahrt handelt. Du wirst dann nur von einer Teppichknüpferei zum nächsten Schmuckladen rumkutschiert und sollst alles mögliche kaufen.

Da deine Telefonnummer weiterverkauft wird wirst du wahrscheinlich noch einige unseriöse Anrufe erhalten.

Eine sehr beliebte Masche ist z.B. zu behaupten, man hätte 3 Monate kostenlos an einem Gewinnspiel teilgenommen und da man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hätte muss man nun 9 Monate kostenpflichtig weiterspielen. Das ist natürlich einfach nur dreist gelogen.

Wollte dich nur schon mal vorwarnen falls du bald so einen Anruf bekommst. 

Das ist vermutlich eine Abzocke. Ja, du hast eine Reise "gewonnen" - in das billigste Hotel, das man finden konnte. Aber du muss (zum Beispiel, so war es bei mir) alle Mahlzeiten im Hotel einnehmen und selbst bezahlen, "das werden Sie sicher verstehen". 

So kommst du auf Preise von EUR 50,- pro Tag nur für das Essen. Du hast nichts "gewonnen", man will dir etwas verkaufen. 

Ich meine, KANN natürlich auch sein, dass du wirklich einen Maserati gewonnen hast. Also lass es dir mal erklären. Aber ich vermute, eher nicht.

Ach so, ja: Vermeide am Telefon unbedingt das Wort "Ja", auch wenn man dir nur eine einfache Frage stellt, z.B. "können Sie mich gut verstehen". Der Grund ist, dass man das sonst nachher als "Zustimmung" für ein Abo verwenden kann. 

ja das ist die Abzocke mit den "Reisegutscheinen".

Da gewinnt man einen Reisegutschein über 100 Euro. Nur die Reisen die man damit kaufen kann, sind alle total überteuert. Und deine Begleitung die zahlt natürlich den vollen Preis, da niemand allein in den Urlaub fährt. Und selbstverständlich ist der Gutschein nur im November oder Februar gültig und Frühstück musst du auch noch selber bezahlen.

Die angebotenen Hotels sind natürlich auch wirklcih das allerletzte.

Bei SAT1 Reise gewonnen abzocke?

Habe vor 2 Tagen bei einem Gewinnspiel bei SAT1 mitgemacht jetzt habe ich vor circa 1 Stunde einen Anruf bekommen ich hätte eine Reise nach Paris gewonnen 4 Nächte 4 Sterne Hotel. Der Mann am Telefon wusste auch das ich da vor 2 Tagen dort mitgemacht habe... Ich sollte ihm meine Adresse geben und er schickt mir dann den Reisegutschein zu kann man das alles ernst nehmen?

...zur Frage

hab beim taff gewinnspiel teilgenommen wo sieht man ob man gewonnen hat ich bin auch durch gekommen?

taff gewinnspiel

...zur Frage

Gewinnspiel, Reise gewonnen, First Generate unter den letzten 500?

Moin Leute,

ich habe vor einiger Zeit an einer Preisausschreibung teilgenommen für einen Maserati, der im Kaufhaus stand. Heute erhielt ich einen Anruf und man sagte mir, das ich unter den letzten 500 gezogen wurden und ich nun eine Reise gewonnen habe. Im gegenzug schließe ich ein Zeitungsabo - motor sport - ab. Geht das mit rechten Dingen zu? Die Dame wollte nun am Telefon meine Bank usw. haben, damit Sie den Reisegutschein rausschicken kann?

Hilfe wat tuhn?

Das Gewinnspiel gab es ja wirklich wat sie da erzählt hat.

...zur Frage

DM - Gewinnspiel gewonnen

Hallo ich habe neulich bei einem DM - Gewinnspiel teilgenommen und heute eine Mail bekommen, dass ich gewonnen habe. Nun steht da nur: * Hier die Adresse deines dm-Marktes, in dem du dein Paket unter Vorlage der Abholbenachrichtigung oder deines Ausweises abholen kannst:*

Heißt das jetzt, dass die mir noch eine Nachricht schicken, wenn das Paket da ist, oder soll ich lieber mal anrufen und nachfragen?

...zur Frage

Hallo meine frage ist Wenn ich meine Nummer & meine Adresse & Geburtsdatum bei einem Gewinnspiel gegeben hab passiert etwas abgesehen das ich anrufe kriege?

und wenn ich die Nummer Sperre kommen die mit ein anderen Nummer?
also ich habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen, und habe meine Daten gegeben ich war gespannt was wird passieren 😆 aber ich habe heute einen Anruf gekriegt war eine Frau heißt Hanna Oder Hanah sie hat gesagt dass ich ein bei einem Gewinnspiel teilgenommen und sie mein Sachbearbeiter jetzt ist. sie hat mir von vielen Gewinnen erzählt und das ich die chance habe auf alle entweder ein VW im wert von 25000€ oder ne Reise oder Bargeld 💰 usw. sie hat viel erzählt aber ich könnte nicht alles verstehen war sehr laut in den Bus und weil ich kaputte deutsch kann . am ende wollte sie meine Bankdaten damit sie das Gewinn aufm Konto schickst und so ich sagte dass ich die karte nicht dabei habe wenn ich zu hause bin soll sie wieder mich anrufen. hat sie gerade angerufen aber ich bin nicht rangegangen und habe die Nummer gesperrt 😁 was meint ihr?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?