Beim Gespräch mit dem Psychologen, sollte man da auch den Kanabiskonsum zugeben, obwohl man eigentlich wegen Alkoholmissbrauch zur MPU muss. Ehrlicher wärs..?

5 Antworten

Das ist erst einmal eine Gewissensfrage.
Wenn du aktuell (regelmäßig) Cannabis konsumierst, dann dürftet du nicht Auto fahren, solange das Zeug noch wirken kann.
Sonst handelst du wirklich gefährlich für andere Menschen.

Wenn du aktuellen Cannabiskonsum einräumst, dann wird dir auf den Zahn gefühlt werden.
Solltest du es nicht einräumen und sich der Verdacht ergeben, dann wird dir das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zum Nachteil gereichen.

Niemals, bei der mpu gibt es eine Fragestellung: ist davon auszugehen das der Herr xy nochmal Alkohol im Straßenverkehr Missbrauch missbraucht. So oder so ähnlich lautet die Frage.

Nein. Garnicht erwähnen. Mach dir die mpu nicht schwerer als sie schon ist.

MPU mit 17, dass ich alleine in die Arbeit fahren darg?

Hallo Community,
Ich habe eine frage und zwar ich habe morgen den MPU Test, dass ich mit 17 alleine in die Arbeit fahren darf. Was erwartet mich da? Reaktionstest weiß ich. Aber sonst noch was? Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten? Ist da auch so ein Gespräch mit einem Psychologen?

Danke schon mal.
Vielleicht könnt ihr mir eure eigenen Erlebnisse vom MPU erzählen und was ihr da so machen musstet:)

...zur Frage

MPU dass zweite mal

Wenn man die erste mpu nicht bestanden hat wie geht man dann weiter vor? Gibt man wieder so viel geld aus wie beim ersten mal (psychologen,screenings und was dazu gehört)??

...zur Frage

Wie lange dauert die Mpu Vorbereitung?

Hallo zusammen wie viele Stunden muss man bei der Mpu Vorbereitung machen das ist ja beim Psychologen, richtig?

...zur Frage

Mpu wegen Cannabis auf was testet die MPU?

Habe bald meine MPU. Auf welche Drogen wird getestet? Beziehungsweise auf welche nicht? Wird ohne Verdacht nach Räuschermischungen getestet?

...zur Frage

Hallo, was für Blutwerte werden bei dem MPU Gespräch entnommen ?

Hallo, was für Blutwerte werden bei dem MPU Gespräch entnommen wenn man Abstinenz nachweisen musste ?Also nicht wenn man zum Kontrollbesuch soll zum pullern sondern am abschließenden MPU Gespräch. (Für Alkoholabstinenz)

...zur Frage

Mündliche Zusage der positiven MPU - kann da noch was passieren?

Habe heute vom Psychologen eine mündliche Zusage der positiven MPU bekommen. Kann da noch was passieren oder kann ich allen erzählen das ich es geschafft habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?