Beim Gericht erscheinen?

5 Antworten

Also wenn ich du wäre würde ich einfach 10 oder 5 Minuten früher kommen (besser zu früh als zu spät ) und in der Schule würde ich einfach ein Blatt neben schreiben ich möchte mich entschuldigen dass ich nicht zu 1. oder zur 2. ... Kommen könnte da ich einen Gerichtstermin hatte (je nach dem wie alt du bist dann von den Eltern unterschreiben lassen :))

In der Schule legst Du die Vorladung vor und zum Gerichtstermin Pünktlich erscheinen. Also etwa 10 Minuten eher dort sein.

Du solltest 10 Minuten vor der angegebenen Zeit vor dem Gerichtssaal erscheinen

In der Schule brauchst du nur deine Vorladung vorzeigen dann müssen sie dich freistellen.

Gericht muss ich erscheinen?

Hey zusammen, habe März ein Termin beim Gericht ein Termin (als Zeuge) da steht wenn ich krank/ Urlaub etc. nicht erscheinen kann ist das ein Grund. Wie sieht es aus wenn man keine Lust hat dort zu sein ??? Ernsthaft gemeint.

...zur Frage

weiß jemand eine (mögliche) Antwort?

Ein guter Freund ist Zeuge einer Straftat und sollte am 5.Juni vor Gericht erscheinen.Nun hat er aber ein Schreiben vom Gericht erhalten,dass 'Auf Antrag des Verteidigers' der Termin aufgehoben wurde und er nicht erscheinen braucht.Was kann der Anlass einer solchen Aufhebung sein ?

...zur Frage

Wie erfahre ich den Ausgang einer Anzeigewegen Schwarzarbeit??

Wenn ich eine Firma und einige Mitarbeiter beim Zoll wegen Schwarzarbeit gemeldet habe und einige Beweise beigelegt hatte, wie erfahre ich was die betroffenen Personen als Strafe bekommen haben? Kommt es zu einer Verhandlung vor Gericht und muß ich damit Rechnen das ich als Zeuge für den Zoll vorgeladen werde oder entscheidet ein Gericht ohne Anhörung der betroffenen Personen darüber?

...zur Frage

Urlaubstag für Gericht Termin ?

Hallo ich habe in 2 Tagen eine Gerichts Termin zu dem ich als Zeuge geladen wurde.Ich war aber schon heute dort Weil ich mich verlesen habe ( ja ich weiß dumm aber ist jetzt halt so xD )

Was ist denn jetzt mit meinem Arbeitgeber ihm möchte ich das eigentlich nicht so erzählen ... kann ich einfach sagen das der Termin verschoben wurde?

...zur Frage

Gerichtstermin als Geschädigter - Persönliches erscheinen notwendig?

Hallo, habe heute früh eine Gerichtsverhandlung bzw nicht ich sondern der wo mich zusammen geschlagen hatte.

Auf der Anklageschrift steht unter Zeugen, zwar mein Name aber dahinter Anwaltlich Vertreten.

Eine Persönliche Ladung als Zeuge vom Gericht habe ich auch nicht bekommen.

Muss ich dort dann eigentlich überhaupt erscheinen und aussagen???

...zur Frage

Bei der Polizei ausgesagt, kann ich im Gericht trotzdem schweigen?

Hallo. Ich Hatte vor ungefähr einem jahr mal was mit Btm zutun und habe bei der Polizei ausgesagt. In 2 Monaten habe ich ein Gerichtstermin bei dem ich zu diesem Fall als Zeuge erscheinen muss.

meine Frage nun, kann ich im Gericht meine Aussage verweigern die ich bei der Polizei abgegeben habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?