Beim Flug ins Cockpit?

7 Antworten

Die Antwort von K Geyer ist absolut richtig. Es gibt allerdings Ausnahmen bei einigen kleineren afrikanischen und Airlines aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion, bei denen man es mit der Sicherheit nicht so genau nimmt. Dazu muß man allerdings erst eine Reise dorthin unternehmen, denn diese Gesellschaften führen nur innerstaatliche bzw. innerkontinentale Flüge durch.

Ryanair ist eine Billigairline bestimmt durften die das nicht machen... aber um Nochmal zu thema zu kommen Viele Piloten lassen einen ins Cockpit vor dem Start schauen da sollte man nur die freundliche Besatzung beim Einstieg fragen und dann lässt sich da auch was machen wenn es der Pilot/Stewardes zulässt!

Also ich selbst durfte bei LH Cityline schon auf dem Jump mitfliegen; liegt immer in der Hand des Piloten, ob er einen vorne mitnimmt oder nicht, jedoch sollte man seinen "Erfolg" anschließend nicht an die große Glocke hängen. Das könnte sonst Folgen haben ;-)

Was möchtest Du wissen?