Beim Fliegen sehr starke Ohrenschmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich das Problem selber habe(aber natürlich nicht so intensiv).Am besten ist,wenn du merkst es fängt an,Druckausgleich machen.Schlucken und gähnen ist besser.Der Arzt wird dir sicher was verschreiben.Tropfen oder so,wird nicht wehtun,er schaut nur hinein.Gegen ein Operation hastv du immer noch das letzte Wort.Keine Sorge.Nebenbei kann man sich auch die Ohren zuhalten.Wenn du alles einhältst,wird es sicher besser.Konzentrier dich auf etwas anderes,das lenkt dich dazu noch ab.Ich hoffe der Arzt kann was machen(natürlich schmerzlos) und viel Glück dass es aufhört.

Man hört sich,Matti

20

0

das liegt an dem Druck, der Sich beim Starten und Landen ändert. Das ist ganz normal und kommt vorallen dingen vor, wenn man Erkältet ist und die Atemwege verstopft sind. Also wenn du zum Artzt gehen möchtest, kannst du das machen da brauchst du keine Angst vor haben aber ich weiß nicht, ob das wirklich nötig ist ;) LG MAggy

20

0

Geh nochmal zum Artzt und sag ihm, das die Ohrenschmerzen nicht weggehen. Er wird garantiert etwas machen. Vielleicht guckt er sich nochmal deine Ohren an oder so. Du musst wirklich dringend dahin, sonst wird es schlimmer. Mein Freund hatte Mal auch sowas und am Ende stellte sich heraus das er eine Trommelfellentzündung hatte. Die het er jetzt schon seit 2 Jahren und muss immerwieder zu irgendwelchen Untersuchungen, damitiht ja nichts schlimmes passiert. Also geh schnell zum Artzt.

20

0

Laute Musik trotz geplatztem Trommelfell?

Ich hatte gestern Nacht starke Ohrenschmerzen war dann heute beim HNO Arzt und der meinte ich hätte eine MIttelohrenentzündung..und mein Trommelfell wäre kurz vorm platzen... Erste Frage...tut das weh wenn es platzt? Und..kann ich am Samstag dann schon zu einer Geburtstagsfeier gehen oder ist das dann doof wegen der lauten Musik?

...zur Frage

Furchtbare Ohrenschmerzen und höre auf einem Ohr nichts mehr! Bitte Hilfe!

Guten Morgen, Ich bin heute morgen aufgestanden und merkte sofort dass ich so starke Ohrenschmerzen habe. Auf dem linken Ohr ist nur ein Stechen und Ich höre so gut wie nix mehr darauf. Auf dem rechten ist alles normal. Ich hatte auch vorhin Schluckauf dadurch bekam ich jedes Mal größere Schmerzen. Ab und zu klopft es im Ohr. Aber eigentlich sticht es andauernd. Ich werde um 9:00 Uhr zum HNO-Arzt gehen. Aber hat vielleicht eine von euch eine Idee was das seien könnte?

Vielen Dank schonmal

P.S.: In einem Ohr hatte ich schon mal das Trommelfell gerissen. Und ich bin 14 J.

...zur Frage

Entzündung im rechten Ohr!

Hallo :-),

habe seit ich aus dem Urlaub starke Ohrenschmerzen und war deshalb gestern beim Arzt, der mir antibiotische Ohrentropfen verschrieben hat. Leider ist seit heute morgen mein Ohr zu, sprich ich höre nichts mehr auf dem entzündetem Ohr, ist das normal?

Gruß cb1234

...zur Frage

Ich habe seit mehreren Stunden Ohrenschmerzen und manchmal so eine Art von druckwellen , als ob mein Trommelfell Platzen könnte jede sekunde . Was soll ich tun?

Hallo Leute , ich hatte Donnerstag eine Erkältung und die ist heute(also Samstag) ausgeheilt , jedoch habe ich seit ca. 18;30 starke bis leichte Schmerzen in meinem rechten Ohr . Manchmal drückt es sehr doll und habe Angst , dass mein Trommelfell platzen könnte oder so. Ich hatte früher eine OP an meinen Nasennebenhöhlen . Das ist alles miteinander verknüpft , aber ich weiß nicht wie . Kennt ihr ein Hausmittel oder so , was mir helfen kann?

...zur Frage

Wann kann ich nach einer Trommelfell Entzündung wieder normal hören?

Habe seid ein paar Tagen eine Diagnostizierte Trommelfell Entzündung und höre seid dem nur wenig auf dem linken Ohr!!!! Der Ohrenarzt meinte dass sich auf dem Trommelfell Bläschen gebildet haben und die Schuld für das schlechte hören sind!!!

...zur Frage

Hilfe, Trommelfell geplatzt und Wasser läuft aus dem Ohr.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe mal gehört, dass, wenn man Ohrenschmerzen hat und vorher Wasser im Ohr hatte, dass das Trommelfell dann platzen kann und das Wasser dann abfließen kann. Weil mein Ohr ist total nass und feucht, und ich habe auch Ohrenschmerzen. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?