Beim Fliegen Bier im Koffer mitnehmen?

5 Antworten

Vielleicht weißt du es ja nicht, aber mit 15 darf man hier in Deutschland auch kein Bier kaufen/trinken ;-))

Ja kann man mitnehmen. Zwischen der Wäsche verstauen.

Wenn man mindestens 18 sein muss, um in Frankreich Bier kaufen zu duerfen, wird man wohl auch mindestesn 18 sein muessen, um Bier nach Frankreich einfuehren zu duerfen. Wuerde ich jedenfalls mal stark vermuten.

Den Fluggesellschaften ist das aber egal. Das Bier muss halt nur im aufgegebenen Gepaeck sein, also nicht im Handgepaeck.

Ich wuerde auch Dosen nehmen. Nicht nur wegen des Gewichts sondern auch weil die viel stabiler sind als Flaschen.

Alkohol in Frankreich/Paris teuer?

Hallo ! Ich werde nächste Woche mit meinem LK eine Fahrt nach Paris machen. Natürlich wollen wir da auch ein bisschen was trinken. Mitnehmen von Alkohol wäre da ein bisschen doof... Flaschen können zerbrechen, wenn die Lehrer das entdecken wäre jetzt nicht sooo schlimm aber auch nicht wirklich prickelnd usw.. Also meine Frage: Ist Alkohol (Vodka, Bacardi, Bier) in Frankreich, speziell in Paris viel teurer als in Deutschland, so dass es sich lohnen würde, was mitzunehmen, oder ist es annehmbar ?

...zur Frage

Darf man im Koffer beim Fliegen viele Weinflaschen mitnehmen als Geschenk?

oder ist das wegen dieser Flüssigkeitsregel verboten

...zur Frage

Kann man mit 16 Bier im Flugzeug nach Spanien mitnehmen?

Hallo, Ich gehe im Rahmen der Schule nach Spanien. Wir werden in Familien untergebracht und deshalb dachte ich, dass ich als Geschenk für die Gastfamilie ein paar Flaschen deutsches Bier mitnehme. Ich bin 16 Jahre. Gibt es da noch irgendwelche Probleme wenn ich die Flaschen in den Koffer sicher verstaue? Gruss

...zur Frage

Darf man Dosenbier beim Flug im Koffer von Deutschland nach Gran Canaria (ohne es beim Zoll zu anmelden) mitnehmen?

Hallo. Wir fliegen nach Gran Canaria und wollen ein paar Dosen Bier mit in die Koffer (nicht ins Handgepäck!) packen. Darf man das, bzw. muss man das vorher sagen/ anmelden? Könnten wir deshalb Probleme bekommen oder könnte der Koffer wegen 3, 4 (Bier)dosen bei der Kontrolle aufgebrochen werden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?