Beim fliegen angst /sauerstoffmaske?

9 Antworten

Warum sollte gerade die Maske über Deinem Sitz herausfallen, wo es doch Zehntausende jeden Tag NICHT tun?

Und ebensowenig kommt es zu Druckverlusten in der Kabine. Außerdem soll die Maske im Fall der Fälle Dein Leben retten und nicht - wie eine Clownsmaske - Angst machen.

Fällt aber mal eine heraus, was durchaus passieren kann (z. B. einfach durch einen mechanischen Defekt des Klappenverschlusses oder bei einer Turbulenz), denkst Du nicht lange nach, sondern ziehst sie zu Dir heran, setzt sie auf und atmest normal weiter - unabhängig davon, was andere tun oder nicht.

Erst danach kannst Du Dir Gedanken machen. Aber wie gesagt, geht die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, gegen Null.

Das ist äußerst unwahrscheinlich, Selbst Leute, die schon mehrere Jahre die diamantene Vielfliegerkarten von allen Fluggesellschaften besitzen, weil sie jedes Jahr ca 200 Tage im Flieger um die Welt düsen, haben noch nie eine Sauerstoffmaske nutzen müssen.

Schau mal hier: https://www.flightradar24.com/54.26,3.56/6

Da siehst du, wie viele Flieger zu jeder Zeit allein über Europa ständig unterwegs sind, uind dann denk mal, wie oft über einen neuen Flugunfall berichtet wird. Wenn, sind das doch oft Fälle, die Jahrzente zurück liegen.

Aber wenn doch, durfte die Sauerstoffmaske das geringste Problem sein, um das man sich dann sorgen machen müsste, denn das ist nicht anders, alsob du dir einen Jughurtbecher, in dem am Boden ein genügend großes Loch zum bequem atmen din ist, vors gesicht hälst, mehr nicht. (oder so ein Inhaliergerät gegen Erkältung.

Ich bin zwar schon viel geflogen, aber leider kamen noch nie die Sauerstoffmasken runter. Machen dir normalerweise nicht. Da müsste es ja erst zu einem Druckverlust kommen, und wie soll das passieren? Das ist eigentlich nur durch ein Loch in der Außenhülle möglich. Was extrem unwahrscheinlich ist, weil niemand eine Pistole mit an Bord nehmen darf, mit der er schießen könnte, und das Flugzeug auch technisch in regelmäßigen Abständen überprüft wird.

Angst vor Geräteturnen?!

Hey Leute ! Ich habe ein Problem. Wir müssen im Schulsport Geräteturnen machen. Aber ich habe echt Angst davor. Wenn ich vor so einem Gerät stehe, wir mir schlecht, schwindelig... Am schlimmsten sind Reck und Barren. Ich krieg dann immer voll die Panik und will nur noch weg. Was kann ich tun, damit das besser wird? Danke ;-)

...zur Frage

Ist mit Ryanair fliegen sicher?

Ich fliege im Sommer mit Ryanair nach Málaga und hab seit dem Absturz voll Angst vorm Fliegen:3 und weil Ryanair ja eine Billigfluglinie ist mach ich mir jetzt meine Gedanken:( ist es denn so sicher wie andere Fluggesellschaften?

...zur Frage

Panische angst vorm fliegen

Ich werde demnächst in den urlaub fliegen aber habe panische angst davor abzustürzen auch wenn mir viele sage das die chance sehr sehr gering ist... Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

muss man im roten meer bei hurghada angst vor haien haben?

Hallo...mein papa, mein bruder und ich wollen diese sommerferien nach ägypten bzw. Hurghada fliegen. Er will unbedingt mit uns dort tauchen gehen...ich habe unheimlich angst davor, wegen den haien...gibt es dort viele haiangriffe und was ist wenn ich in panik gerate? Wäre voll toll wenn ihr mir was über die haiangriffe und sonstiges erzählen könntet!

...zur Frage

Ich will fliegen. Traue mich nicht. Was soll ich tun?

Hi, ich würde gerne nach London oder so fliegen aber ich traue mich nicht😳😳😳😳. Ich habe Angst das ich abstürzte. Wie bei dem Alpen. Ich weiß das wird alles geprüft aber ich habe trotzdem Angst. Alle sagen das wird schon nicht passieren aber man kann das nie richtig sagen. Was soll ich gegen meine Angst tun😞😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?