Beim Finanzamt anrufen?

5 Antworten

Zwei Monate sind beim Finanzamt keine Zeit,das dauert und ist normal.Bedenke,das auch alle Steuererklärungen mit der Entfernungspauschale aus dem Jahr 2007 nachbearbeitet werden mussten.

Ruf ruhig da an.

Es kann allerdings durchaus sein, daß die noch nicht ganz so weit sind mit der Bearbeitung. Auf meinen warte ich jetzt auch schon sechs Wochen.

Die Finanzämter hatten ja noch mit der Korrektur der Entfernungspauschale für 2007 zu tun.

Jedenfalls wird Eure Akte nur wegen eines Anrufs nicht im Stapel tiefer rutschen. Die Aussage ist Quatsch.

Ich finde Dein Mißtrauen wegen der Altschulden auch durchaus berechtigt. Ich hatte auch so einen Mann, der mit verschwiegenen Altschulden in die Ehe kam und in Finanzdingen immer alles mögliche hinter meinem Rücken getan hat. Ich war schon geschieden, als ich so langsam dahinter kam. Seither verwalte ich mein Geld lieber selbst - und mache auch immer meine Steuererklärungen selbst.

PS: Sollte Dein Mann Dir was verschwiegen haben, ist es besser, Du klärst das sofort. Sonst ist ja nie mehr eine Vertrauensbasis da.

0

du kannst zwar anrufen , aber das bringt dir ncihts, denn die Finanzämter fangen jetzt an die EstE 2008 zu bearbeiten, da zuvor ja die gesamte Pendlerpauschale neu errechnet werden musste und das betrifft schon einige Millionen Menschen in der BRD

bei uns sind sie schon fertig :)

0

Auf Betrüger reingefallen (Facebook- Handynummer)?

Hey,

Ich habe gestern eine komische Nachricht auf Facebook von einer guten Freundin von mir bekommen. Sie fragte nach meiner Handynummer. Ich dachte vielleicht hat ihr Handy keinen Akku und sie will mich von einem anderen Handy anrufen oder so. Also schickte ich sie ihr. Sie schrieb irgendwas von einem Gewinnspiel und ich solle ihr den Code schicken den ich per SMs bekomme. Ich habs (leider) getan. Jetzt habe ich sie eben getroffen und sie wusste nichts davon. Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden dass ich wohl auf einen Betrüger hereingefallen bin. Kann ich jetzt irgendetwas tun? Ich habe eben mein Paypal Konto geschlossen. Außerdem stand irgendwo dass das Geld von der Mobilfunkabrechnung abgezogen werden könnte. Ich habe aber nur eine Prepaid-Karte mit etwa 10€ Guthaben und eine Prepaid Internetflat. Bin ich somit auf der sicheren Seite? In der Sms stand etwas von Microsoft Code. Ich habe aber (eben nachgeschaut) bei meinem Microsoft Konto keine Handynummer angegeben(auch sonst nichts, wie Adresse, Konto, etc.)

Gibt es noch irgendwas, was ich tun kann? Ich weiß dass ich dumm war..

Danke im Voraus!

...zur Frage

Grenze bei P-Konto

Ich werde aus den ganzen Listen nicht schlau, wie ist denn nun die Grenze, habe 3 Kinder, und ein P-konto da bekomme ich monatlich 1400€ Alg2 kann davon was gefändet werden? Heute hatten alle ihr Geld auf dem Konto, ich nicht. Habe seit 3wochen eine Pfändung, hat es was damit zu tun, und gibt die Bank es erst Montag frei? Danke

...zur Frage

Was passiert wenn man eine falsche BLZ angibt?

Hallo, Mir ist folgendes passiert: ich habe letzten monat eine Überweisung getätigt und dabei wohl versehentlich eine falsche BLZ angegeben. Kontoempfänger und Kontonummer waren richtig,jedoch wurde so statt an die KSK an die BW bank überwiesen.. Mir ist der Fehler nun erst beinahe einen Monat später aufgefallen,weil ich eine Zahlungsauförderung erhalten habe. Nun meine Frage: Kann ich dieses Geld auch nach solch langer Zeit noch irgendwie zurückfördern?Denn ich gehe davon aus,dass es auf einem falschen Konto gelandet ist,wenn noch immer nicht zurücküberwiesen wurde.. Werde morgen zwar bei meiner Bank anrufen,möchte aber heute Nacht nicht ständig daran denken müssen ;).. Danke schon mal für die Hilfe,Mfg

...zur Frage

Aldi Talk: angeblich kein Guthaben trotz Guthaben?

Hallo!

Also folgendes Problem.. Heute Nachmittag wollte ich jemanden anrufen. Statt des Anrufs die Durchsage "Entweder ihr Guthaben reicht nicht aus...." etc. (kennt man ja)

Ich habe noch über einen Euro Guthaben! Die Nummer stimmt auch, abgesehen davon dass ich NIEMANDEN anrufen kann und auch keine SMS senden kann. Wie kann das sein?

Kann es sein, dass Aldi fälschlicher Weise mein Handy für abgehende Anrufe gesperrt hat? Aber dann würde doch bestimmt auch kein Internet funktionieren oder?

Also vor 2 Wochen habe ich online aufgeladen, da aber eine Abbuchung erfolgte an die ich nicht mehr gedacht habe war mein Konto nicht gedeckt.. Die 5 Euro habe ich dann 2 Tage später selbst überwiesen, Aldi informiert.. Ich bekomm vor 4 Tagen eine Nachricht dass das völlig ok sei, ich bitte nur noch die 4 Euro Mahngebür überweisen solle (da einen Tag nach meiner Überweisung eine Mahnung kam). Die 4 Euro habe ich vorgestern überwiesen.. Kann es trotzdem sein, dass sich etwas überschnitten hat und die meine Karte gesperrt haben? Das passiert doch aber nicht nach so wenigen Tagen! Außerdem hatte ich schon einmal deutlich mehr Stress mit denen dass mir sogar mit Inkasso gedroht wurde, selbst da wurde bei mir nichts gesperrt!!

Woran kann das denn liegen??? :(

...zur Frage

Lottosechser! Wie bekomm ich mein Geld?

Hallo Leute mal eine neue Frage!

Wenn ich einen Lottosecher mache, dann muss ich anrufen - das ist mir klar.

Aber WIE bekomme ich mein Geld in BAR oder per ÜBERWEISUNG auf ein Konto. In beiden Fällen würden andere davon Wind bekommen. Per Überweisung leider auch meine Bank und somit der ganze Ort/Dorf.

...zur Frage

Kann ich bei der Bank anrufen und fragen wie viel ich auf meinem Konto habe?

Ich habe zu der Commerzbank gewechselt und leider noch kein online banking und der nächste Automat ist 30 Minuten von mir.. Könnte ich bei der Filiale anrufen und nachfragen wie viel Geld ich auf dem Konto habe und verraten das die Banken aus Sicherheitsgründen nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?