Beim Fensterputzen ist etwas vom Dach gefallen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Hauseigentümer bist, unterliegt dir die Verkehrssicherungspflicht. Man hat eben dafür zu sorgen, dass da nichts herunter fällt.

Wenn man das nicht selbst kann, muss man dafür eben eine Firma beauftragen.

Also es ist ja eine Mietwohnung, und das Teil ist von einen Haus nebenan runtergefallen!

Und da sollte man ja erwarten, dass es regelmässig geprüft wird, damit die Ziegel nicht beim nächsten Schnee runterfallen!

Wenn ein Dachdecker oben geht, könnte das selbe passieren!

Das Haus ist auch schon extrem alt, scheinbar eine halbe Ruine, bei den Fenster ist nur ne Plane vorgespannt!

0
@DerHans

Also ist der Nachbar Schuld, weil es geht ja darum!

Ich bin einfach nur zum Fensterputzen rausgestiegen, und als ich draußen war, ist dieses Ding runtergefallen!

Somit sieht es so aus, als wäre ich der Grund dafür das es runtergefallen ist.

Kann jedoch auch sein, dass es sowieso runtergefallen wäre, auch wenn ich nicht das Dach erschüchtert hätte!

---
Also ist der Nachbar Schuld, dass etwas runtergefallen ist, als ich draußen war, weil er das Dach nicht ausgiebig genug gewartet hat!

Das Ist halt eine Uralter Haus, mit Planen bei den Fenstern!

0

Abwarten.

Und steig nie wieder so weit raus  - oder willst Du demnächst unten liegen?

Ist ja gut gesichert, weil die Wohnung im Dachgeschoss ist!
Nur durch den kleinen Spalt, ist eben so ein Steinchen durchgefallen

0
@MySecretArea

Einmal kann es passieren.

Wenn da Streifen sind, ist das besser als wenn Du tot bist.

0

wenn das teil kein Auto oder sonst was beschädigt hat und niemand verletzt hast, ist alles gut

Bis zum nächsten Mal was runter fällt. DANN fällt es vielleicht jemandem auf den Kopf.

0
@DerHans

Ja, passiert ist nichts, mann hat halt den Knall gehört, wie es auf die Straße gefallen ist, und dummeweise hat dann auch noch vermutlich irgendeinen Rentnerin die Polizei angerufen, und die waren dann da, und haben rumgeschaut!

0
@MySecretArea

Es geht halt darum, ob ich dafür belangt werden kann, also weil ich aufs Dach gestiegen bin?

0
@MySecretArea

weil du aufs dach gestiegen bist, kann dich niemand belangen, es ist ja deine schuld. weil dich die leute oben gesehen haben, denken sie vielleicht, du brauchst hilfe und rufen die Feuerwehr.

wenn die umsonst kommt, wird es teuer

0
@rafaelmitoma

Ich denk es ging eher darum, dass was runtergefallen ist!

Und wenn jemand wenn anruft, kann ich doch nichts dafür, es war klar zu sehen, dass ich Fenster putze!

0

Was möchtest Du wissen?