Beim fasten ohne Grund etwas gegessen? Strafe?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Bist du schon so weit, dass bei dir deine Gedanken Schuldgefühle auslösen, wenn du an Sex denkst ?

Wenn du an Sex denkst, dann denkst du an Sex. Die Gedanken kann man nicht willkürlich steuern. Wenn sie kommen, dann sind sie eben da, egal was einem da an Gedanken einfällt.

Jetzt denkst du vielleicht 3 oder 4 Tage nicht an Sex und plötzlich fällt dir darüber wieder etwas ein. Deine Gedanken kannst du nicht abschalten.

Du siehst an diesem Beispiel, wie sinnfrei solche Verbote sind. Die Gedanken sind frei und niemand kann sie erraten.

Grundsätzlich tut der Mensch nicht immer das was er soll und das ist auch gut so . Niemand ist perfekt.

Du MUSST gar nichts. Okay, außer atmen, essen, trinken und das ganze auch mal wieder loswerden. Jede andere "Last" halst Du Dir selbst auf. Ich faste auch nicht und glaube weder an Allah oder sonst irgend ein Hirngespinst - und weißt Du was? Ich lebe noch! Ich rede nur blöd über irgendwelche Götter oder Leute, die daran glauben, weil sie einfach dumm das glauben, was irgendwo geschrieben steht, ohne ihren Kopf zu benutzen und mal nachzudenken. Dann kommt man nämlich schnell drauf, dass das alles nur Käse ist. Wenn da drinnen steht, du musst für 2 Stunden die Luft anhalten, machste das dann auch? ;-) vor allem - was soll Fasten bringen, wenn man sich nachts mit Essen zustopfen darf?

Mach einfach weiter und iss, oder iss nichts. Ganz egal was Du tust - es wird kein Blitzstrahl vom Himmel (oder wo auch immer sich dieser Allah versteckt hält) kommen und Dich braten ;-))

seh ich genauso , endlich mal einer der normal denkt :D

3

ganz deiner Meinung XD

0

Hä? Ist ja ok wenn du nicht daran glaubst aber trotzdem sollte man jeden respektieren und akzeptieren der daran glaubt und nicht denken man wäre was besseres oder darüber ablästern... mein Gott Ey !!!!

1
@mrscarter123

Ich lästere nicht. Ich will nur aufzeigen, dass es extrem naiv ist, an was zu glauben, was in irgendwelchen Uralt-Büchern steht. Nur weil da drin steht "es gibt mich" glauben das die Leute?

Ich hatte selbst mal eine Freundin, bei der stellte sich dann heraus, dass sie eine Hardcore-Christin war. Seit Geburt immer in ihre "freie christliche Gemeinde" zu Gottensdiensten gezogen worden. Nur Männer durften vortragen, Frauen saßen hinten, mussten Röcke tragen, Männer mussten kurze Haare haben, durften sich auch nicht schminken oder Haare färben (man ist schön, so wie Gott einen erschaffen hatte) usw ... hatte nicht lange gedauert und ich war weg (vor allem auch wegen dem "Kein Sex vor der Ehe"-Bullshit lmao)

1
@subsonic76

Wenn die menschen daran glauben dann ist es so seh es einfach mal ein ....ich habe Auch freunde die atheisten sind und die akzeptieren und respektieren mich so wie ich bin und wie ich glaube.....ausserdem muss sich nicht jeder durch die halbe weltgeschichte vögeln .......

0
@mrscarter123

Was zum Geier ist das für eine stupide Begründung? "Weil 'die Menschen' daran glauben, ist es so." haha

Vor allem 'die Menschen' ... das sind nur ein paar Leute, die daran glauben, weil sie zu faul oder dumm sind, Geschriebenes kritisch zu hinterfragen. Sind wohl die gleichen, die auch an alles glauben, was in der Bild steht.

0

Ja und nach deinem Tod wirst du bereuen was du gesagt hast...

0
@Jewelmaus

ja bestimmt werde ich das :D

Jewelmaus, wir leben nicht mehr im Mittelalter, vielleicht ist nur irgendwas an Dir vorbeigegangen ;-)

1

Du musst nichts! Wir Menschen und überhaupt die Natur ist hauptsächlich auf die Fortpflanzung/Sex ausgelegt! Da kannst du doch nichts dafür! Ich verstehe die meisten Religionen überhaupt nicht! Was stellt ihr euch vor? Ein Gott, wenn es ihn überhaupt gibt**, hat dir eigentlich nicht zu sagen, wie du dein Leben zu leben hast! Ein Gott sollte dich lieben, genauso, wie du bist und da gibt es kein aber! Schließlich hat er da oben ja seinen Spaß und kann machen, was er will! Wieso sollte er sich für uns interessieren?

**Das Universum ist eine Singularität und hat sich demnach selbst erschaffen, dies wurde sogar bewiesen! Also kann es entweder keinen Gott geben oder er ist NICHT allmächtig.. Gott hat sich nie gezeigt! Außerdem (Scherz, nicht ernst zu nehmen): Gott kann ja nicht im selbem Moment auf dich und auf eine Vielzahl von Milliarden anderen schauen! Dazu bräuchte er pro Person ein Auge.. Wer will bitte in den Himmel, damit man da ein ca. "7138000000000-äugiges" Vieh weiter anbeten kann? Ich jedenfalls nicht :D

Fazit: Nimm nicht alles so ernst..

LG gamRGefragt

Und genau in solchen Momenten merke ich wie dumm Menschen eigentlich sein können .. Denk was du willst, ich liebe meine Religion, ich liebe ALLAH, ich tu was er sagt was im Koran steht ! und wenn es euch nicht passt dann braucht ihr erst gar nicht hier sinnlose dumme antworten zu geben. :)

0
@xeinniemandx

Wieso ist meine Antwort dumm? Es ist doch die Realität! Wenn du willst, glaube etwas anderes, aber dir sei gesagt, dass nicht irgendein Prophet bzw. Gott dein Leben lebt! Man sollte sich nicht so viel unter Druck setzen! Du bist ein Mensch und die Bestimmung deines Lebens ist doch nicht, einem anderen zu dienen! Erinnert das dich nicht EIN BISSCHEN an Sklaverei?? Mir ist es doch egal, was du glaubst! Du kannst auch an schwebende Kaninchen glauben, die jedes Mal, wenn du sie ansiehst, ihre Notdurft auf dein Gesicht verrichten! Verstehst du? Es ist mir vollkommen egal! Wenn du einmal an einer Depression bzw. an Schlafstörungen etc. leidest, nur weil du einmal ohne Grund zu Ramadan etwas gegessen hast, ist das doch nicht mein Problem... Dann solltest du nämlich wissen, dass alles NUR deine Schuld ist! Und jetzt kurz noch zu deiner Bemerkung, mein Kommentar sei dumm: Wieso?? Ich habe extra einmal geschrieben, dass das da unten ein Scherz war und als Fazit auch noch, dass das alles nicht so erstzunehmen ist! Dann bist du ja eigentlich die Dumme, die nicht lesen kann xD.. Hinzu kommt noch der Fakt, dass du ernsthafte Antworten verlangst und dich dann aufregst und diese als dumm bezeichnest, wenn nicht genau das steht, was du erwartest.. Das ist eigentlich das Verhalten eines neunjährigen Autisten! Und wieso bin ich dumm, wenn ich etwas anderes denke als du? Frühreife zehnjährige Mädchen kann dieses Forum meiner Meinung nach nicht gebrauchen!

̶l̶̶g̶ gamRGefragt

0
@xeinniemandx

Deinen Kommentar würde ich verstehen, wenn deine Religion eine wäre, die andere Religionen akzeptieren und respektieren. Sich nicht das Recht herausnehmen, die einzig richtige Religion zu sein und andere als Ungläubige zu diffamieren, die deiner Religion nicht angehören.

0

Ich tue es gerne warum sollte es Sklavere.i sein ? Haha ist das jetzt Sooo schlimm weil ich einmal "dumm" geschrieben hab ? Und die anderen ? Was tuen sie ? Beleidigen ständig meine Religion ? Ist das denn nicht verletzend ? Und nur wenn man einmal "dumm" sagt wird man gleich als respektlos bezeichnet? Ich meine, es kann ja sein das du nicht an Gott glaubst. Ist ja deine Sache interessiert mich nicht, aber etwas Respekt sollte man als Mensch schon haben ! Und ich weiß wohl was für eine Antwort ich erwarte einer hat es auch richtig beantwortet, nur es ist so ihr kennt die Regeln bzw. Die Verbote im Koran nicht und redet einfach. Fängt einfach so an meine Religion zu beleidigen, macht scherze darüber. Lies dir die anderen Antworten durch dann verstehst du was ich meine. Ich meine, ich beleidige eure Religion ja auch nicht. Sowas geht einfach nicht es ist einfach unmenschlich und auch verboten in Koran einen Menschen wegen seiner Religion zu beurteilen oder wegen seinem Aussehens. Aber naja ihr werdet damit nie aufhören also daher ..

0
@xeinniemandx

Du schreibst folgendes:" Es sei unmenschlich und auch im Koran verboten einen Menschen wegen seiner Religion zu beurteilen" Müsste wohl heissen, gering zu schätzen oder abzulehnen.

Nun meine Frage an dich ? Warum gelten wir Christen in euren Augen als Ungläubige, die es zu verfolgen gilt ? Lies mal, was eure Salafisten dazu sagen !

Woher nehmt ihr euch das Recht zu glauben, dass andere Religionen nicht denselben Stellenwert haben wie die eure ? Ihr glaubt über allen anderen Religionen zu stehen und Andersgläubige als Ungläubige zu diffamieren.

Hierüber solltest du dir aml Gedanken machen.

0

Und noch was, Nicht wir sind die "Sklaven" von unserer Religion, von Islam, IHR seit die "Sklaven von den Medien. ;)

0
@xeinniemandx

Wieder einmal einer dieser I*****, die zu viel RTL gucken und dann glauben, sie seien weise -.- ... Wenn du selbst deine Frage beantworten kannst, dann stell sie nicht! Ich glaube an Gott, aber halte gar nichts von Extremismus! Ist eine Religion etwa da, um dir Angst zu machen?

0

Was, Du hast an Sex gedacht?!? Naja, aber dadurch wird das Fasten nicht ungültig!! Sonst wäre es bei manchen Herren nie gültig! Viellicht solltest Du eine Koranschule besuchen, wo man euch die Grundlagen eurer Religion beibringt! Viel Spaß!

Vielleicht betest du heute öfter und bittest sozusagen um Vergebung? Kenne mich da nicht so aus, aber dann bereust du es ja :)

Ganz ehrlich, wenn du usowas durchziehst, solltest du dann deine Religion und deine Regeln nicht besser kennen? OMG

Kein Mensch überlebt es, 60 Tage nichts zu essen! Soweit ich als Atheist (!) weiß, ist es in deiner Religion erlaubt nach Sonnenuntergang zu essen. Guten Appetit.

Finde ich auch

0

Doch, glaube bis zu 80 Tage sind möglich. Jedoch setzten nach 12 Tagen oder so erste Schäden im Gehirn ein. Natürlich bei genügend Wasser zu trinken.

0

Das ist ja auch genau so wie fasten nur, es sind 60 Tage nicht 30 :) erst informieren dann reden bitte.

0

Nein du musst 61 Tage nach holen

Dass du an Sex gedacht hast ist doch vollkommen in Ordnung. Mach dir keine Sorgen, es gibt keinen Gott, den das interessieren könnte. Genieße dein Leben, setz einen dicken Haufen auf die Fastenzeit und iss was leckeres.

Hat es jemand gesehen (also ein Mensch, nicht Gott)? Wenn nicht, dann weiß es sowieso niemand, also mach' dir keine Gedanken und genieße dein Leben! :)

Weißt du, man macht das nicht für andere Menschen. Man macht es für ALLAH. Und er sieht alles. Alles was du machst. Woran du denkst. Dsw muss es nich ein Mensch sehen. Allah hat es gesehen und ich bereue es gerade echt.

1

Nein, hole nur diesen Tag nach. Und an Sex denken ist doch menschlich, nicht? ;)

Was möchtest Du wissen?