Beim Fahrradfahren trete ich manchmal ins Leere

4 Antworten

Tippe auf Ritzel, Schaltung, schau (bzw. lass es anschauen) aber auch mal die Lagerung der Pedale an sich nach.

Zwei Möglichkeiten : Kette zu locker, oder Ritzel abgenutzt.

hatte ich auch,musste nur die gangschaltung richtig eingestellt werden.

Wie plant man eine Radtour?

Hallo, ich wollte mal wissen wie man am besten eine Radtour plant. Sucht man am besten immer nur radwege für Teilstrecken oder gleich die ganze Strecke? Da wird man ja dann nicht so wirklich direkte Radwege finden oder?

...zur Frage

Kette knackt beim Kräftigen Treten in die Pedale?

Hey. ich hab schon länger das Problem aber mittlerweile geht es mir auf den Geist sodass ich hier mal frage. Und zwar: wenn ich aus dem Stehen mit meinem Fahrrad losfahre und kräftig in die Pedale trete knackt das einmal mehr oder weniger laut, sodas ich quasi mit der einen Pedale an der tiefsten Stelle bin und nicht vorran kam. Wenn ich langsam und mit Bedacht losfahre hab ich nicht das Problem aber es dauert mega lange bis ich aus dem Schritttempo raus bin. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das einfach beheben kann (ohne evtl Kette wechseln zu müssen oder einzelne Glieder davon zu entfernen)? Das Fahrrad hat ne Kettenschaltung und ist schon relativ alt. Schonmal Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kette beim Fahrrad rutscht ständig durch

Folgendes Problem: Wenn ich bei meinem Fahrrad ( 21 Gänge) Hinten auf das kleinste Ritzel schalte dann rutscht beim fester treten die Kette über das Ritzel.... Das Ritzel ist aber noch vollkommen ok. Was kann ich tun? ist das eine Einstellungssache??

...zur Frage

Kette knirscht bei neuem Fahrrad?

Mein neues Fahrrad ist erst ein paar Tage alt, aber die Kette knirscht schon. Tritt nur in denhöheren Gängen auf, je höher ich schalte desto penetranter das Knirschen. Das Geräusch hört man immer dann wenn ich die Pedale nach unten trete. Hab das Fahrrad gestern abgesperrt und mein Bruder hat es es vorwärts geschoben, dabei ist das Schloss irgendwie an die Kette geraten und die Kette ist dann durchgehangen. Liegt es daran oder ist es was anderes? Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Als übergewichtige täglich 15 km Fahrrad fahren, wie soll ich das angehen/ mich vorbereiten?

Ich möchte demnächst wenn meine schulische Ausbildung beginnt Geld und Zeit sparen und vielleicht auch etwas abnehmen indem ich den Schulweg mit Fahrrad bestreite. Ich bin sehr untrainiert und der weg beträgt auf einer Strecke 7.5 Km mit einigermaßen ebener Landschaft. nun habe ich noch ça einen halben Monat Zeit bis ich diese Strecke täglich fahren will, was ratet ihr mir wie ich mich darauf vorbereiten sollte, damit ich das auch aushalte?

...zur Frage

Vorschläge für eine ca. 400 km lange Radreise

Suche einen schönen Radwanderweg der ca. 400 km lang ist. Nach Möglichkeit in NRW bzw. in den umliegenden Bundesländern.

Hab ihr Vorschläge oder Empfehlungen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?