Beim Fahrradfahren lieber Brille oder Kontaktlinsen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kontaktlinsen fliegen nicht so einfach aus dem Auge. Darum musst Du Dir keine Sorgen machen. Das Auge kann bei starkem Fahrtwind stärker austrocken, in der Regel gleicht das Auge das durch häufigeren Lidschlag aus. Unangenehm wird es, wenn ein kleines Insekt, Staub oder ein Sandkorn ins Auge fliegt und hinter die Linse rutscht. Da hilft nur sofortiges Anhalten, Linse herausnehmen und säubern. Unangenehm ist auch Schweiß, der von der Stirn ins Auge läuft. Normalerweise kann man den Schweiß mit einem Lidschlag wegwischen. Trägst Du Kontaktlinsen, zieht der Schweiß zwischen Linse und Auge - das brennt höllisch.

Hallo! Unser Sohn trägt zum Fahrradfahren lieber die Brille. Die Linsen werden auch beim schnellen Fahren nicht rausfallen, aber die Augen könnten anfangen zu tränen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Effektiver ist nichts, gleiche Wirkung (falls die Stärke identisch ist), beim Radfahren gibt es keine Probleme, genauso wenig wie beim Motorrad oder Roller fahren. Wenn ich 100 fahre, Kontaktlinsen trage und das Visier oben ist, sind sie nach dem anhalten immer noch da...

Bei der Brille ist nur das Problem da, wenn man einen Helm trägt, ansonsten alles gleich!

ich gehe sogar schwimmen mit meinen Linsen.

Es ist viel komfortabler mit Linsen zu fahren. Deine Brille kann verrutschen oder hat eben diesen Rand über den du nicht schauen solltest ;)

Viel Spaß

Das ist eigentlich ganz egal, probier doch aus was du besser findest;) Eine meiner Freundinnen fährt nur mit Brille weil der Fahrtwind die Kontaktlinsen austrocknen könnte. Aber als ich gefahren bin war alles ganz normal und die Kontaktlinsen sind nicht ausgetrocknet und sie fliegen auch nicht einfach so raus;)

Die bleibt natürlich drinnen! Sonst würd sie dir auch bei sturm rausfliegen!;o) Ich find Brille besser, einfach deshalb, damit man nicht dauern anhalten und sich ständig irgendwelche Mücken aus dem Auge fummeln muß.

urmel1981 23.08.2012, 13:17

jemand ohne sehhilfe muss dies doch auch nicht!!!

0
tourero 23.08.2012, 13:20
@urmel1981

Stimmt nicht! Musste schon oft genug aus genau diesem Grund anhalten...

0

Ich würde da die Brille bevorzugen, denn damit hast Du weniger kleine Insekten im Auge! Wer schon mal einen Weg durch blühende Raps-Felder gefahren ist,weiss, wovon ich spreche!

Natürlich fliegen sie nicht raus und wenn du wissen willst, wie es ist....ausprobieren!

Was möchtest Du wissen?