Beim Essen zurückhalten, aber wie?

4 Antworten

Bemühe dich gesunde Produkte zu nehmen und dein Essen zu bestimmten Zeiten zu nehmen, wie z.b. nach 18-19 Uhr nichts mehr zu Essen. Das ist besser für eine gute Verdauung der Nahrung. Manchmal etwas Gönnen ist jedoch auch erlaubt.

Gute Idee, danke! :D

Wieso sollte man nach 18-19 Uhr nichts mehr essen?

Es ist ein mythos, das der Stoffwechsel im Schlaf runterfährt, lediglich das Grundeinkommen sinkt (Grundeinkommen = wie viel Energie du mindestens verbrauchst), und das zu einem guten Grund. Oder bewegst du dich im Schlaf, auch schwere psychischen Arbeiten wie bsp. Malen verbrauchen normalerweise mehr Energie. Da du im Schlaf die nahezu nicht bewegst und dein Gehirn eher passiv aktiv ist, hast du beim schlafen und beim aben eher ein niedriges Grundeinkommen.

Aber das der Stoffwechsel runterfährt, ist eine Theorie von idioten, welche alle Menschen, die sich mit dem Thema nicht auskennen, einfach übernehmen. 😅 Man wie dumm 🤣👍

Die Sachen, die bei Dir zu große Eßlust erzeugen, sollten nur in kleinen Mengen im Haus sein und auch nur in kleinen Mengen auf den Tisch kommen. Hör auf damit, das zu essen, was besonders gut schmeckt. Gewöhne Dich daran, das zu essen, was man essen sollte (Obst, Gemüse, Salate, Putenfleisch, Frischkäse usw.).

Ich werde es versuchen, nur da meine Mutter fast immer kocht, kann ich da nicht so oft mitreden was auf den Tisch kommt. Trotzdem danke! :D

Du musst dich beim Essen gar nicht zurück halten, wenn du das richtige isst.

Beschäftige dich mal mit gesunder Ernährung, dann klappt das auch.

Man muss auch erst lernen sich zu zügeln und wieder dahin zurück kommen, das man merkt, wenn man satt ist, denn oft verlernt man es und isst einfach weiter.

Wenn man merkt das man satt ist, dann einfach aufhören, denn der Magen brauchst 20-30 Minuten um richtig zu signalisieren, so jetzt bin ich satt. Meistens fühlt man sich dann hinterher voll gestopft.

Du kannst auch vor dem Essen ein großes Glas Wasser trinken (auch zwei), dann ist der Magen schon einmal gefüllt und es passt nicht mehr so viel hinein.

Oder du futterst einen Salat vorne weg.

LG Pummelweib :-)

Habe oder bzw hatte auch Probleme wie du, trink viel Wasser das lindert den Hunger...ansonsten kein emotionales essen, ess nur wenn du auch richtig "Hunger" hast, der Begriff ist zwar sehr dehnbar aber naja versuch auch auf die Geschwindigkeit der Nahrungsaufnahme zu achten...viel Erfolg.

Danke für die gute Antwort! :)