Beim Essen oder Reden knackt beim Kiefer immer. Was soll ich machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte zum Zahnarzt, der fertigt eine sogenannte Knirscherschiene an. Damit hört das Knacken auf.Läßt Du es nicht behandelt, nimmt auf Dauer Dein Kiefertgelenk schlimmen, bleibenden Schaden.

Geh zum Kieferorthopäden, du wirst sicherlich eine Schiene verschrieben bekommen... hatte das auch mal...

Ich hab gelesen das es nur ne Woche dauert naja ist ja egal und wie lange muss man sowas tragen?

kiefer knackt beim kauen (schlimm?)

wenn ich das essen in die rechte backe schiebe und da kaue knackt meine linke seite hinten am kiefer.. wenn ich links kaue knackt gar nichts aber wenn ich rechts kaue knackt komischerweise die linke seite

...zur Frage

Kiefer "knackt" meistens morgens beim essen

Hallo, seit einiger zeit ist mir aufgefallen das mein iefer hüfig knackt es ist ein ganz komisches gefühlt meistens ist es beim aufstehn und wenn ich dann ein brot oder so ess dann kanckt es manchmal ist es auch weg kann nicht genau sagen wann es immer kommt wie gesagt morgens ist es immer ganz schlimm ich weiß nicht ob ihr wisst was ich mein ist aufjedenfall nicht normal oder ? weh tut es nicht nur es ist sehr merkwürdig und nervt!

...zur Frage

Hilfe Kiefer knackt

Hilfe, seit ca 2 Jahren knackt mein Kiefer auf der linken Seite beim gähnen und manchmal auch beim Essen! Irgendwelche Ratschläge, warum und wieso, was man dagegen machen kann???????

...zur Frage

Kiefer Schmerzen beim Essen?

Hi, ich hab sehr starke Kiefer Schmerzen beim kauen. Auf der linke Seite tut es sehr weh wenn ich Esse oder beim gähnen. Weiß jemand was da ist ? Und zu welchem Arzt sollte ich gehen?

...zur Frage

Zahnspange bei überbiss essen?

Undzwar wenn man eine zahnspange bekommt weil der unterkiefer zu weit hinten ist und der kiefer gerichtet wird, wie kann man dann nachher in der sozusagen richtigen position essen weil man ja beim essen den unterkiefer wieder zurück machen muss damit die zähne aufeinander gehen? Weil so ist mein Kiefer jetzt richtig aber beim essen muss ich immernoch nach hinten mit dem kiefer weil die zähne nicht aufeinander liegen. Die zähne werden ja nicht länger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?