Beim essen nicht trinken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich soll man zum essen trinken. Man soll nur nicht gleichzeitig essen und trinken. Da besteht die Gefahr, dass man sich verschluckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird schneller satt und könnte bauchweh bekommen. Mehr nicht.

am besten trinkt man 30 min vorm essen so n halben liter, und 2-3 stunden nachm essen nochma n liter.
während dem essen zu trinken ist weniger effektiv, da es wohl den ph wert der magensäure senkt und so die verdauung schwächt, oder whatever

Das man das Essen gut kauen soll,liegt daran ,das der dabei entstehende Speichel anfängt  Stärke abzubaun und  die Nahrung auf die weitere Verdauung vorbereitet. (Speichel-Amylase)

Aus diesem Grund sollte man nicht zusammen trinken und essen,da es diesen Vorgang behindert.Der Schluck zwischendurch zählt dazu aber nicht.

Das ist Quatsch. Ich bin mir nicht sicher ob das so ist aber ich kenne es das man das kleinen Kindern beim Essen erzählt.  Trinken füllt halt den Magen und dann isst man nicht mehr soviel.

Wo hast du das denn gehört? 

Irgend so ein Abnehm tip? 

Lass den Blödsinn. 

Ich find das schwachsinnig, wenn man beim Essen nix trinkt. Man hat dann durst und würde dann vermutlcih nicht so viel essen, als wenn man was trinkt. man muss das ja ausgleichen.

Das ist keine Aussage sondern eine Frage...
Ich denke es ist jedem selbst überlassen, ob er beim essen trinken möchte. Ich trinke immer Wasser dazu.

Was möchtest Du wissen?