Beim Essen fernsehen schauen unproduktiv?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Ma hat recht, beim Essen sollte man bewusst die liebevoll zubereitete Nahrung essen und seine Familie treffen. Sonst wird daraus abfuettern. Und auch umgekehrt, wenn man immer vor dem Fernseher isst, kann man irgendwann nicht mehr fernsehen ohne was dabei zu knabbern und wird fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WERWOLFDragon
13.06.2014, 10:40

nunja so hab ichs nicht betrachtet ^^ danke hast mir die augen geöffnet :D

0

Für deinen Magen und für deine Figur ist es besser, ohne weitere "Reize" zu essen. Beim Fernsehen isst man unkontrolliert, da der Kopf auf die Glotze konzentriert ist. Ein Sättigungsgefühl wird dir viel zu spät von deinem Magen signalisiert. Das Nervenkostüm leidet, weil es sich zwischen Magen und den Eindrücken durch Fernsehen teilen muss. Ist mit Zeitunglesen während der Mahlzeiten genau so.

Deine Mutter hat vollkommen Recht! Lass die Kiste aus, solange gespeist wird.

Deine Religion spielt dabei absolut keine Rolle. Mensch ist Mensch. Warum sollte ein "islamischer Magen" und das Nervenkostüm anders reagieren als ein nichtislamischer.

Kommentar von critter
13.06.2014, 10:45

Bei gutefrage.net sind Beiträge nur in Deutsch erlaubt, da sie ansonsten vom Support gelöscht werden können.

Was heißt das Türkische überhaupt?

0
13.06.2014, 10:45

Nunja kann man nicht beides aufeinmal machen ? Mein Bruder z.B. glotzt unkontroliert darauf ich aber essen währenddessen und Dick bin ich auch nicht aber ich schätzte mal ihr habt recht :D

0

Ist doch egal ob Moslem oder nicht: Beim Essen - egal bei welchen - sollte die Glotze aus bleiben.

ob du Moslem, Hinduist oder Buddhist bist: Fernsehen beim Essen fördert nicht gerade die Familien-interne Kommunikation.

öhm, und wir sind hier in einem deutschen Forum, dein türkisch kannst du zu hause lassen.

13.06.2014, 10:41

deswegen hab ich das meiste ja auch auf deutsch formuliert :3

0

Fernsehen ist allgemein unproduktiv. Essen so gesehen aber auch.

Kommentar von Steffile
13.06.2014, 10:37

Ausser dass Essen halt lebenserhaltend ist :-)

0

Was möchtest Du wissen?