Beim erweiterten Bildschirm einstellen das die Maus nach Links geht.

2 Antworten

Das geht ganz einfach. Du klickst mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops. In dem sich öffnenden Kontextmenü wählst Du die Bildschirmauflösung aus. In dem sich öffnenden Fenster klickst Du einen der beiden Bildschirme mit der linken Maustaste an und ziehst ihn mit gedrückt gehaltener linken Maustaste auf die linke Seite.

Du kannst ihn auch nach oben oder unten schieben.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Geier

Danke

0
@Mobi21

So weit war ich schon mal aber Habs nicht hinbekommen, Vielen Dank

0

einfach mal die Monitorkabel umstöpseln (A an B und B an A).

oder tausche den standort der monitore um.

das was du willst geht per software nicht.

Das geht wunderbar bei Win7 mit Software. Siehe meine Antwort. Gruß, Der Geier

0
@andereaas

funktioniert hier wohl nicht, siehe seine antwort. weil sein 1ter hauptmonitor rechts neben dem 2ten steh, ergo müßte er den haubtmonitor links stehen haben um dies zu umgehen. ich kenne keine software die den desktop des hauptmonitors spiegeln und somit wenn er links mit der maus gehe er links am 2ten moni ankommt.

0

Windows Taskleiste einzeln verschieben auf 3 Bildschirmen?

Moin,
Ich würde gerne meine Taskleiste verschieben. Also es gibt ja die möglichkeiten rechts, links,... Nun habe ich 3 Bildschirme. Ich würde gerne auf meinem Rechten bildschirm die Taskleiste rechts haben und auf meinem linken links. Funktioniert das?

...zur Frage

2 Bildschirme Diashow Problem

Hey folgendes Problem. Hab 2 Bildschirme beide an die Grafikkarte angeschlossen. Jetzt möchte ich das z.B im Bildschirm 1 (Links) eine Diashow abläuft und ich rechts arbeiten kann.

Wie geht das?

Bei YouTube etc. funktioniert das einwandfrei aber immer bei der Diashow geht er über beide Bildschirme wobei aber dann das Bild nur auf einer Seite ist und der zweite Bildschirm in dem Falle links Schwarz ist.

...zur Frage

zwei bildschirme, umschalttaste

hallo leutz.

ich habe zwei bildschirme, auf bildschirm 2 soll über den pc ein video laufen und auf bildschirm 1 möchte ich über ein zeichenprogramm zeichnen.

nun ist das ja so, dass durch die "erweiterte" einstellung, der bildschirm ja ERWEITERT wird also dass mein desktop sehr viel großer ist.

aber dadurch ist mein zeichentablett auf beiden bildschirmen kalibriert.

ich möchte aber nur die kalibrierung auf bildschirm 1 haben.

über "anzeige duplizieren" habe ich zu wenig platz und bei "desktop nur auf 1" bzw. "2 anzeigen", wird ein bilschirm ja ausgestellt.

aber ich möchte ja beide aktiv haben.

ich habe gehört dass ich durch eine umschalttaste einstellen kann, dass beide bildschirme aktiv sind, ich jedoch mit einer taste nur bildschirm 1 nutzen kann oder bildschirm 2.

ohne über den rand zum anderen bildschirm rutschen zu können.

ich weiß leider nur nicht wie das geht. :D

eine einstellung über mein zeichentablett habe ich leider nicht dafür.

danke für eure hilfe =)

...zur Frage

Maus in kleinem Bereich des Bildschirms nicht verfügbar?

Hallo,

Ich denke, dass der Fragetitel etwas irreführend klingt, lasst es mich daher besser erklären:

Also als ich heute morgen meinen PC startete, erschien eine Fehlermeldung, welche ich nicht zuordnen konnte und klickte sie demnach weg... Später fiel mir auf, was der Grund war: Meine Maus war eingeschränkt. Ihr müsst euch das vorstellen, wie wenn der Bildschirm ein 3 x 3 Feld ist. der mittlere Bereich ist nun zwar für die Maus zugänglich und ich kann die Maus überall hin bewegen. Jedoch kann ich in diesem mittleren Bereich nichts anklicken und selbst der Mauszeiger verändert sich nicht! Also wenn beispielsweise eine Schrift mittig durch den Bildschirm, von links nach recht, geht, dann würde ja normalerweise dieser Textmarkierungszeiger kommen. Jedoch kommt dieser nur am Anfang und am Ende. In der Mitte wird die Maus wieder normal, als ob die nichts erkennen würde. Das gilt für sämtliche Oberflächen: Spiele, Explorer oder sogar Desktop: Man kann ja auf dem Desktop Kästchen zur Auswahl ziehen. Im mittleren Bereich ist dies nicht möglich und Ordner auswählen geht in ihm auch nicht...

Leider konnte ich keine Lösung im Internet finden.. Ich verschiebe meine Fenster nun immer an den linken oder rechten Rand um alle Schaltflächen benutzen zu können.

Weiss irgendjemand, was das Problem ist oder wie man es beheben kann?

Update:

Die Fehlermeldung erschien gerade erneut und sie lautet:

Skiptfehler

Zeile: 408

Zeichen: 13

Fehler: "Die Eigenschaft 'scrolltop' eines unverdienten oder Nllverweises kann nicht abgerufen werden"

Code: 0

URL: file:///C:/ProgramData/Avira/Antivirus/IPM/impDocument.html

Wollen sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?

Also dass es etwas mit Avira zutun hat, weiss ich ja jetzt ^^. Jedoch reichen mein Wissen nicht aus, um es zu lösen :(

MFG Zacky!

...zur Frage

Maus von einem Monitor zum anderen bei zwei Monitoren funktioniert nicht?

Hi ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC und einen zweiten Monitor zugelegt. Ich hab beide Monitore eingesteckt und beide sind angegriffen. Der rechte sollte der Hauptmonitor sein, das hat auch funktioniert. Jedoch musste ich, wenn ich vom rechten auf den linken kommen wollte, mit der Maus rechts raus und kam dann beim anderen links wieder raus. So sollte das aber nicht sein. Ich müsste beim rechten links raus und dann beim linken rechts rein. Wie kann ich das einstellen?

...zur Frage

Gegen laptop bildschirm gestoßen am Rand....?

Hallo, ich bin gerade an meinen Laptop gestoßen, mit einem Gegenstand.

Getroffen wurde der Bildschirm an der linken Seite. Aber zum Glück nur am Rand. Der Bildschirm ging dabei kurz aus, für höchstens einen bruchteil einer sekunde. Kann jetzt etwas Kaputt sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?