Beim ersten treffen sagen das man ihn mag/liebt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du triffst dich mit dem Jungen in den Du meinst verliebt zu sein demnächst zum ersten mal und ergo warte doch erst noch ab, wie sich dieses Treffen überhaupt gestalten wird und ob dieser Junge während dem Treffen letztendlich auch das hält was Du dir von ihm versprochen hast. Ein weiteres und vielleicht auch noch ein drittes Treffen wären auch nicht verkehrt und wenn dann immer noch alles passt und Du den Eindruck hast, das der Junge deine Gefühle erwidert, dann kannst Du auch deine Deckung verlassen, vorher ist das nicht unbedingt erforderlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
24.07.2016, 15:35

Danke fürs Sternchen.

1

Das hört sich ja an, als ob du "mögen" und "lieben" gleichstellst! Natürlich kannst du ihm beim ersten Treffen sagen, dass du ihn magst. Aber das, was man landläufig als LIEBE bezeichnet, dürfte sich kaum beim ersten Date einstellen und würde vermutlich daher auch eher für Verwirrung sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim ersten Treffen schon von Liebe zu reden, ist sehr verfrüht!

Liebe muß wachsen und das kann sie nur, wenn man einen Menschen über einen gewissen Zeitraum kennen lernen konnte, seine Stärken und Schwächen einzuschätzen weiß und sich dann evtl. sicher ist, von Liebe zu ihm, reden zu können.

Sag ihm, daß du ihn magst, er dir sehr sympatisch ist aber von Liebe zu reden, dafür solltest du dir noch etwas Zeit lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau erstmal wie dieses treffen abläuft, flirte etwas, ich würde jedoch noch etwas warten, denn so könnte es eher sein, dass er sich in dich verliebt, sollte er es noch nicht getan haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob es anzeichen gibt für gegenseitigen mögen.

Lieben ist etwas ganz anderes als mögen.

Daher würde ich erst mal ein "Mögen" vorziehen und klar das kann man immer sagen, sollte man auch immer sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

beim ersten Treffen mit Gefühlen vorsichtiger agieren und abwarten. Was bringt Dir ein Geständnis, wenn er mit Deinen Herzklopfen nichts anfangen möchte/will/kann.

Oft ergeben Situationen auch Überraschungen die man sich anders gewüncht hat.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?