Beim ersten Mal HIV/AIDS?

11 Antworten

Es kann durchaus jemand HIV-infiziert sein obwohl er noch nie Sex hatte. Es ist zwar unwahrscheinlich aber durchaus möglich, dass du auf jemanden triffst, der HIV positiv seit Geburt ist, oder sich auf einem anderen Weg infiziert hat, Sex ist da nicht die einzige Möglichkeit.

Es gibt zwar eine Statistik die besagt wenn du mit einem „HIV+“ sex hast die wahrscheinlich bei gerade einmal 0,67% liegt, heißt nur jeder siebte von tausend steckt sich an, kannst natürlich gerade du der siebte sein.

Aber nur bei einem nicht mit Medikamente eingestellten „HIV+“ ungeschützten Sex hast

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

lach... wer sagt denn, dass man mit mehreren geschlafen haben muss?

Wenn du mit tausend Frauen schläfst die alle kein HIV haben, woher willst du das dann bekommen?

HIV ist ein Virus, das entsteht nicht einfach, wenn man 2 Flüssigkeiten zusammen mischt. Wir sind hier nicht im Chemieunterricht.

Du kannst nur HIV bekommen, wenn es eine andere Person mit der du Sex hast selber schon HIV hat. Wenn beide es nicht haben, kann auch nichts passieren.

Es gibt aber nicht nur Sex als Übertragungsweg. Wenn die Mutter HIV hat, kann sie es in der Schwangerschaft oder zur Geburt auf ihr Kind übertragen. Dann hat das Kind quasi von Geburt an HIV.

Du solltest dich dringend mal genauer informieren was HIV ist und wie man es bekommen kann.

36

Leute, könnt ihr alle mal das Wort Aids durch das Wort HIV austaschen. Ist ja schrecklich was man hier liest. Aids ist nicht ansteckend, sondern nur HIV.

0

Fragen zu AIDS/HIV?

Also heute ging es in der Schule um AIDS/HIV
Ich habe noch ein paar fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir eine/mehrerer beantworten;)
Also:
1. Frage: wenn man als als Kind/Jugendlicher (noch kein Geschlechtsverkehr) keine "Beschwerden" hat, kann man da schon Aids positiv haben?
2. Frage: wenn 'Aids positiv' mit 'Aids negativ' Sex ohne Kondom miteinander haben bekommt 'Aids negativ' auch Aids. Also können nur 2 'Aids negativ' und nur 2 'Aids positiv' miteinander Sex haben?
3. Frage: Was machen wenn 'Aids positiv' und 'Aids negativ' ein Kind haben möchten aber keiner sich anstecken will?
4. Frage: Sollte man (auch wenn man keine Anzeichen von HIV hat) einen AIDS Test machen und wenn ja wo?

Jemand hat eigene Erfahrungen mit der Krankheit? Ich freue mich über jede (auch nicht auf die Fragen bezogene) Antwort

Aber bitte keine nichtsaussagenen kurzen antworten ;p

...zur Frage

Wie infiziert man sich mit HIV/Aids?

Bei mir herrscht noch unklarheit über HIV/Aids. Wenn zwei Menschen die kein HIV/Aids haben miteinander sex (egal ob Oral, Vaginal, Anal, meinentwegen auch homosexueller sex) haben, koennte einer von denen HIV/Aids kriegen ? Entwickelt sich HIV/Aids einfach irgendwann ? Oder muss das schon konkreter Kontakt sein, sprich z.B. eine HIV/Aids infizierte Nadel geht in den Arm einer nicht HIV/Aids kranker Person. Oder kann man auch krank werden, wenn z.B. 2 gesunde Menschen sich gegenseitig ihr Blut in die Adern spritzen, können diese dann HIV/Aids bekommen ?

...zur Frage

Katzen mit AIDS - Übertragung auf Menschen?

Wenn eine Katze mit dem HIV Virus diagnostiziert ist, kann sie dann bei Blutübertragung auch Menschen anstecken? Ich habe zuvor davon noch nie etwas gehört, dass auch Tiere HIV oder AIDS kriegen können. Ist die Krankheit auch so verbreitet wie bei Menschen?

...zur Frage

Glaubt ihr ich habe jetzt Aids oder HIV?

Ich habe mit einer Person geschlafen und irgendwann mal habe ich eine Nachricht per Mail erhalten.

In der Nachricht stand, dass diese Person, mit der ich schlief, Aids hat. Angeblich hatte die Person, mit der ich schlief, davor mit zwei anderen geschlafen und diese 2 anderen Personen hatten einen tierischen Angst gehabt. Die beiden haben sich testen lassen und der Test war negativ (also kein Aids oder HIV).

Ich habe diese Person, mit der ich schlief, angerufen und sie sagte, dass sie keine Aids oder HIV hätte. Und er sah auch net krank auch.

Jetzt habe ich richtig Angst. Der Sex war vor ungefähr 3 Wochen.

Glaubt ihr, ich habe Aids und sollt ich mich testen lassen. 

...zur Frage

Kann man sich in einem Aids Hilfe Haus (Gesundheitsamt) während der Blut Abnahme an hiv erkranken?

Kann die Spritze verseucht sein?

...zur Frage

Zungenkuss HIV/AIDS?

kann man durch zungenkuss sich mit hiv anstecken..viele sagen ja und viele sagen nein.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?